Anzeige-Nr.: 456097
vom 21.11.2016
17 Besucher

Cheikh

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cheikh hatte einen Unfall, er wurde angefahren. Das hat eine Frau gesehen. Sie hat ihn aufgenommen, ist mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo er erstmal versorgt wurde. Dann hat sie Kontakt mit einer anderen Tierschutzorgansiation in der Provinz von Cadiz aufgenommen, die auch ein Tierheim hat. Dort wurde ihr gesagt, man habe keinen Platz, sie solle den Kater doch in die Perrera bringen, also in die Tötungsstation!! Von dort haben ihn dann die Tierschützer auf die Finca geholt. Sie sind immer noch fassungslos über diese Geschichte. Inzwischen hat Cheik die Quarantänestation hinter sich, lebt in einer größeren Gruppe von Katzen und hat sich dort sehr gut integriert. Cheikh ist noch etwas schüchtern Menschen gegenüber. Er würde in einer Familie wohl noch ein bisschen Geduld benötigen. Aber er ist neugierig, kommt raus, versteckt sich inzwischen auch nicht mehr, so dass wir davon ausgehen, dass er schnell lernen wird, dass er ab sofort keine Angst mehr haben muss.
Update 17.08.2016
Sehr gute Nachrichten von Cheikh. Der süße Kerl ist ein Schmusebär! Der Kleine war zu Beginn von dem Unfall, den er hatte, wohl noch so geschockt, dass er sich erstmal zurückgezogen hat. Inzwischen ist klar geworden, Cheikh muss einmal ein Zuhause gehabt haben. Vielleicht wird er dort sogar vermisst! Da er aber keinen Chip hat, werden wir seine wirkliche Geschichte wohl nicht erfahren. Und eine Vermisstenmeldung gab es leider bisher nicht. Es ist also auch nicht auszuschließen, dass dieser tolle Katermann einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cheikh"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück