Anzeige-Nr.: 456121
vom 21.11.2016
37 Besucher

Piscis

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labbimixbub (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWolken-Hunde e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: 06406/76809


Beschreibung
Piscis - Bindung gesucht

Piscis könnte ein Labbimixbube sein, der jetzt rund 11 Monate alt ist, gute 12 kg wiegt und eine
Schulterhöhe von rund 44 cm hat.

Piscis wurde einst mit rund 4 Monaten in einem erbärmichen Zustand auf der Straße aufgelesen
und kam dann ins arme Tierheim von Jaen.
Der Tierheim ist leider, wie fast alle anderen auch, überfüllt. Unsere Kollegen vor Ort geben jeden
Tag ihr Bestes, aber es reicht verständlicherweise nicht aus um sich um -besondere Fälle- intensiv
zu kümmern.

Piscis gehört aber genau zu diesen Hunden. Der überaus soziale junge Rüde verträgt sich stets
super mit seinen Artgenossen. Er orientiert sich an ihnen und verhält sich in der Gruppe unter-
würfig und ruhig.
Allerdings hat Piscis bis heute Angst vor Menschen. Er hat bislang kaum Bindung zu den Tier-
schutzkollegen aufgebaut. Er läuft lieber weg und will sich am liebsten unsichtbar machen.
Wir wissen, dass die Vermittlung von Piscis sehr schwer werden wird. Piscis braucht unbedingt
einen selbstsicheren Artgenossen an seiner Seite, der ihn durch sein neues Leben führen wird.
Ein hoch und gut eingezäunter Garten wäre ebenfalls Voraussetzung, da man anfänglich nicht
davon ausgehen kann, dass Piscis mit zum Gassi geht.

Noch dazu müssen die neuen Menschen von Piscis unbedingt erfahren im Umgang mit solchen
Hunden sein. Liebe allein reicht hier leider nicht aus.
Bei seiner Einreise ist Piscis gechipt, geimpft und entwurmt sowie kastriert und auf Mittelmeer-
krankheiten getestet.

Wer nun ernsthaftes Interesse an dem jungen Buben hat und sich seiner Aufgabe bewußt ist,
der kann sich gern unter carmen@wolken-hunde.de mit uns in Verbindung setzen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piscis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück