Anzeige-Nr.: 456172
vom 21.11.2016
31 Besucher

Niebla - möchte sich geborgen fühlen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/6205610 ab 17 Uhr


Beschreibung
Niebla ist ein bildhübsches, sehr liebes und anhängliches Hundemädchen von neun Jahren (Stand 06/2016). Neun Jahre, das ist fast ein ganzes Leben, und doch wünscht sich unsere kleine Schmusebacke nichts mehr, als endlich das zu finden, wonach sie sich all die Zeit sehnte, nämlich nach Menschen, die so zu ihr stehen, wie sie es andersherum auch mehr als bereit ist, es zu tun.

Niebla wurde in einem kleinen Dorf gefunden, wo sie hilflos herumirrte. Über Umwege kam sie in die Obhut der Tierklinik, in der die Tierärztin der ArcoNatura arbeitet. Neben der dringend notwendig medizinischen Versorgung der dehydrierten und traurigen Hündin schaute man selbstverständlich auch nach einem Chip, und wurde überraschender Weise tatsächlich fündig. Freudig informierte man den eingetragenen Besitzer, in der festen Annahme, dass Niebla bald wieder in ihr Zuhause zurückkehren könne. Doch der ehemalige Halter erzählte, er sei vor einiger Zeit umgezogen und habe sein Haustier einem Bekannten überlassen, der in einer anderen Stadt lebe. Wie Niebla wieder zurückgekommen sei und was in der Zwischenzeit passiert sei, wisse er nicht – er wolle den Hund aber nicht bei sich haben. Unsere Freunde riefen also den neuen Besitzer an und teilten ihm mit, dass Niebla unverletzt auf ihn warten würde, doch auch dieser Zweibeiner lehnte die Verantwortung ab - einen Hund, der weglaufe, um wieder zu seinem alten Herrchen zu rennen, könne er nicht brauchen.

Also zog Niebla ins Tierheim der ArcoNatura, was sie natürlich anfänglich überhaupt nicht verstehen konnte. Die vielen anderen Hunde, die fremden Geräusche und Gerüche, das Fehlen einer festen Bezugsperson, all das machte der kleinen Dame sehr zu schaffen. Inzwischen hat sie sich aber in ihren neuen Alltag eingefunden und auch Freundschaft mit einigen Vierbeinern geschlossen. Doch natürlich sehnt sich Niebla nach einem Heim, und nach einem Menschen, der eine treue Seele wie sie zu schätzen und zu lieben weiß. Sie möchte abends auf der Couch liegen und sich geborgen fühlen, sie möchte wissen, wo sie hin- und zu wem sie gehört. Und ganz ehrlich, wir haben in unserer Vermittlung schon ganz andere Wunder gesehen, so sind wir gewiss, dass auch Niebla bald ein liebevolles Heim bei tollen Zweibeinern findet, die ihr noch einen wunderschönen Lebensabend schenken.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Niebla - möchte sich geborgen fühlen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück