Anzeige-Nr.: 456184
vom 21.11.2016
31 Besucher

Arturo - unser Sonnenschein

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Ein freches Terriergrinsen, lustige Barthaare über das ganze Gesicht und das so typische drahtige Fell- das alles ist unser Arturo. Ein echtes Unikat, wenn Sie mich fragen, denn auch die Zeichnung unseres lustigen Buben ist absolut einzigartig.

Wir wissen nicht mit Sicherheit, welche Vergangenheit unser hübscher Sonnenschein mitbringt, woher er kommt oder was er erlebt hat. Sicher ist jedoch, dass dieser strubbelige Gesell sein altes Leben satt hatte. Woher wir das nun wieder wissen? Nun, Arturo wurde von einer Freiwilligen gesichtet, wie er entlang der viel befahrenen Straße in Huelva mutterseelenalleine einen Spaziergang machte, direkt neben vorbeibrausenden Autos und Lastwagen. Natürlich hielt die Tierheim- Mitarbeiterin an, öffnete ihren Kofferraum, und schwupps- Arturo sprang hinein! Bereit für ein neues Abenteuer oder ein ganz neues Leben, hatte unsere Frohnatur beschlossen, dass wohl alles andere besser sei als das Dasein auf der Straße. Natürlich lag er mit seiner Vermutung in diesem Fall goldrichtig- nicht auszudenken jedoch, wäre Arturo genauso freudig in den Transporter der staatlichen Hundefänger und damit direkt in den sicheren Tod gesprungen…

Doch zum Glück ging ja alles gut, der wuschelige Clown durfte in die Obhut des Tierheimes in Huelva einziehen und verhielt sich dort von Anfang an völlig unkompliziert. Schnell hat er begriffen, dass regelmäßige Mahlzeiten, freundliche Hundekumpels und ein festes Dach über dem Kopf durchaus Vorteile haben, die nicht von der Hand, pardon, der Pfote zu weisen sind. Darum freut sich Arturo auch immer sehr, wenn einer der Zweibeiner seinen Zwinger betritt und zeigt seine Dankbarkeit, indem er seine feuchte Nase liebevoll in dessen Hand drückt, vorsichtshalber gleich mal “Sitz” macht (es könnte ja ein Leckerli heraus springen) oder einfach sein kuscheliges Bäuchlein zum Kraulen anbietet.

Unser ca. 2 Jahre junger Herzensbrecher sucht nun ein schönes Zuhause mit streichelfreudigen Menschen, die einen solchen anständigen und braven Terriermischling absolut zu schätzen wissen. Arturo möchte mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen, alles mit ihnen teilen und abends mit dem Wissen einschlafen dürfen, für immer ein Teil seiner Familie zu sein. Sie sind humorvoll, können auch mal über ein wenig Schabernack lachen und freuen sich darauf, schon bald eine Grinsebacke mehr auf dem Sofa vorzufinden? Na dann los, Arturo steht quasi schon in den Startlöchern für sein nächstes Abenteuer- die Reise in Ihr Haus und Herz!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arturo - unser Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück