Anzeige-Nr.: 456229
vom 21.11.2016
44 Besucher

Cosma - wurde angefahren

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 05045 - 458032


Beschreibung
Cosma (geboren ca. Ende 2014) hatte viel Glück.

Uns erreichte ein Hilferuf einer älteren Dame, die in Spanien lebt, dass sie in Vejer (ca. 45 Minuten Autofahrt von Manuela entfernt) ein verletztes Kitten mit abgehacktem Schwanz und verletzten Pfoten gesehen hat. Sie fragte, ob wir irgendwie helfen könnten.

Wir leiteten diesen Hilferuf an Manuela weiter und diese traf sich mit der Dame um vor Ort zu schauen, ob sie helfen könnte. Es regnete in Strömen und statt des Kittens, dass sie eigentlich suchten, sah Manuela Cosma, die sich jämmerlich mit dem Vorderpfoten durch den strömenden Regen schleppte. Anwohner erzählten ihr, dass Cosma am Vortag von einem Motorrad angefahren wurde. Manuela sammelte Cosma ein und brachte sie zum Tierarzt. Ihre Hüfte und das Becken sind gebrochen und das Hüftgelenk war ausgerenkt. Cosma muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben. Trotz ihres Zustands hat sich niemand um sie gekümmert. Eine Ladenbesitzerin meinte nur: -Ach, hier werden doch dauernd Katzen überfahren, manchmal hört man sogar die Knochen knacken-.

Cosma war vorübergehend bei einer Tierarzthelferin untergebracht, da Manuela und ihre Mutter sich nicht so intensiv um sie kümmern konnten. Inzwischen sind ihre Brüche verheiilt. Cosma hat einen verkürzten Schwanz, das dürfte angeboren sein und kommt bei Siamesen häufiger vor.

Inzwischen ist die Süße auf eine Pflegestelle in Karlsruhe gezogen.

Wir suchen für Cosma nun ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sie zukünftig umsorgen und verwöhnen. Die Süße hat in ihrem kurzen Leben schon genug mitgemacht.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten ihre Behandlung und Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cosma - wurde angefahren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück