Anzeige-Nr.: 456305
vom 21.11.2016
33 Besucher

wer erfüllt den Traum von Xandro

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Orito (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: 0178-5013231


Beschreibung
Name: Xandro
Geschlecht: männlich
geb: 05/2010
Rasse: Podenco Orito
Größe: ca. 43 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: Erfahrung im Umgang mit Hunden
Handicap: nein

Xandro kam 2010 als Jagdhund auf die Welt. Doch für diese Aufgabe war er viel zu verspielt und aufgeweckt.
Der freundliche Podenco Orito wäre lieber ein Familienhund geworden und wurde statt dessen mit 8 Monaten im Tierheim entsorgt, was ihn mit der Zeit immer mehr verunsicherte.
Aus dem aufgeweckten, fröhlichen Junghund ist mit der Zeit ein zurückhaltender, aber immer freundlicher Hund geworden, der dankbar jede kleinste Zuwendung genießt, die er im Tierheim neben allen anderen viel zu wenig bekommt.
Wir machen uns Sorgen, weil Xandro dadurch immer trauriger wird. Er wünscht sich doch nur sehnlichst die Liebe und Zuwendung eines Menschen, die er mit Freude zurückgeben würde und hätte auch nichts dagegen, sein Zuhause mit anderen Hunden und Kindern mit Erfahrung zu teilen. Auch Katzen wären sicher kein Problem, doch mit ihnen hat er noch keine Erfahrungen sammeln können.

Wer möchte Xandro seinen einzigen Traum erfüllen, damit er zeigen kann, wie wunderbar er ist, wenn er eine Familie mit seinem freundlichen und ehrlichen Charakter bereichern darf ?
Seit 2011 sitzt er nun im Tierheim und wartet auf dieses Glück!

Connie Loncar
connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"wer erfüllt den Traum von Xandro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück