Anzeige-Nr.: 456512
vom 22.11.2016
130 Besucher

Apollo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Apollo konnten wir zusammen mit seiner kleinen Freundin Nensi aus einem ungarischen Tierheim mit nach Donzdorf in unsere Tierherberge übersiedeln. Dort verbrachten die beiden Hunde über 5 !!!! Jahre zusammen in einer Box. Umso verwunderlicher ist es, dass die beiden sich nach einer nur relativ kurzen Eingewöhnungszeit hier in der Tierherberge sehr unbefangen und aufgeschlossen verhalten. Apollos Vorgeschichte ist leider unbekannt, aber er kam damals schon zusammen mit Nensi in die ungarische Station. Beim Eintreffen in unserer Tierherberge war er in gutem Zustand. Nach einer Phase von intensiver Fürsorge und Pflege und viel Ruhe hat Apollo- Schatz sich zu einem Musterbeispiel von einem Begleithund entwickelt. Er ist zwischen mittelgroß und groß und fällt durch seine Schönheit, seinen Blick und sein Fell auf. Apollo ist sensibel, bescheiden, aufmerksam, lebenslustig und freundlich im Umgang. Er benimmt sich sozial und ist kein Beschützer. Der fügsame und folgsame Apollo hat eine unterwürfige Grundhaltung, gibt sich aber aufgrund seines Stolzes nicht sklavisch. Der große Hundejunge ist ein absoluter Menschenfreund. Apollo ist ehrlich, intelligent, lernbegierig und gehorcht sehr, sehr gut. Dem fleißigen Apollo bereitet es Freude, zu gefallen und er tut alles für eine leckere Belohnung, eine Streicheleinheit oder ein nettes, lobendes Wort. Am liebsten bildet er aber ein eingespieltes, starkes Team mit seiner geliebten Nensi. Im Kontakt mit anderen Hunden ist der aufmerksame Apollo sozial. Er kann Aufmerksamkeit teilen und braucht Beschäftigung und Bewegung. Er schätzt einen festen Tagesablauf, klare Regeln und eine konsequente Führung. Um wirklich glücklich zu sein, braucht er eine enge Bindung zu seinem Menschen. Und auf Basis dieser Beziehung kann und wird er dann all seine besonderen und eindrucksvollen Eigenschaften und Qualitäten entwickeln können. Dieser wunderschöne Hundemann, unser Apollo, ist ca. 2007 geboren.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Apollo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück