Anzeige-Nr.: 456617
vom 22.11.2016
27 Besucher

Secondo......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 04101- 41521


Beschreibung
...Er fristet schon lange ein Schattendasein....


Seine Geschwister sind alle vermittelt oder tot, es waren einmal fünf. Primo und Quinto konnten bereits im Frühjahr 2013 in ein gutes Zuhause ziehen, warum haben wir nur die italienischen Kollegen damals nicht nach den anderen Geschwistern gefragt? Ein Primo und ein Quinto, stimmt ja, da müssen doch noch drei weitere Fellnasen irgendwo warten.
Soviel Zeit ist verloren, erst jetzt fällt uns ein schwarzer Hübscher auf, er heißt Secondo und es klingelt bei uns.

Secondo kam mit seinen Geschwistern im Welpenalter in die LIDA Olbia. Er ist schwarz, er ist wunderschön mit seinen bernsteinfarbenen Augen, er ist lieb und anhänglich, ein sehr freundlicher Hund. Er hat auch seinen eigenen Kopf und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen im Gehege. Seit neun Jahren schlägt er sich in verschiedenen Rudeln hinter den Zäunen der LIDA durch, er ist ein erfahrener, älterer Kerl, der weiß, wie man am besten durchkommt.
Bei unserem Besuch liebte er das Kuscheln, Secondo war sehr zutraulich. Dann ist er plötzlich wie ein Kaninchen gesprungen und wollte sich die Unterlagen der Kollegin schnappen - zu süß! Ein kleiner Schelm sitzt also auch in seinem Nacken und sicher würde Secondo in einer liebevollen Familie viel Freude bereiten.
Secondo lebt derzeit mit vier weiteren Senioren in einem der vorderen Gehege. Er ist der Mutigste von allen und zeigt viel Vertrauen gegenüber dem Besucher.
Er hat einen steifen Gang hinten, es kann Arthrose bedeuten, kann aber auch von der wenigen Bewegung und dem ständigen Liegen herrühren. Insgesamt ist er schon knöchern.

Wer befreit Secondo endlich aus seinem Schattendasein?
Secondo wartet auf seine Familie, er wartet schon viel zu lange! Wir suchen liebe Menschen für Secondo, die jetzt nicht zögern, die wissen, wie berührend und intensiv es ist, einem älteren, vergessenen und noch dazu schwarzen Hund die Welt zu Füßen zu legen.
Secondo kennt nichts von der Welt außerhalb der Gehegezäune, er könnte Startschwierigkeiten in seiner neuen Welt haben und braucht deshalb Menschen, die ihn geduldig, liebevoll und souverän an alles Neue heranführen. Wir sind uns sicher, dass Secondo brav lernt und eine gute Bindung aufbaut.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Secondo kann jederzeit nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Birgit Bormann-Rolfs
Tel. 04101-41521
Birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Secondo......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück