Anzeige-Nr.: 456696
vom 22.11.2016
36 Besucher

Nana - xs- Ausgabe einer Sarplaninac

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Serbischen Hirtenhündin (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hortus Animalis 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
NANA

Am selben Tag, als Tobi Hütehund zu uns kam, zog auch Nana ein. Irgendwie passend, der kleine Treibhund und die Herdenschützerin.

Nana ist die zarte xs- Ausgabe einer Serbischen Hirtenhündin (Sarplaninac)

Am 17.11.2014 geboren, zu jung, um mehrfache Umsetzungen verarbeiten zu können.

Auf mich wirkte Nana erstmal sehr unsicher und als sie in ihren Auslauf gebracht wurde, reagierte sie sehr heftig auf die anderen Hunde hier bei uns.

Bereits am nächsten Tag hatte ich die Möglichkeit, ein paar Fotos zu -ordern- - danke, Jolanda!

und so war ich gespannt, wie sie auf mich und den ersten Spaziergang reagierte.

Sie regte sich am Gitter sehr auf, ich ging dennoch hinein und überlegte, ob ich es ihr zumuten sollte... eine Weile blieb ich aber hocken und redete beruhigend auf sie ein.

Nana ließ sich überzeugen, daß ihr nichts Schlimmes droht und ging mit uns zur Fotosession auf die Straße, übrigens ohne auf die anderen Hunde in irgendeiner Weise zu reagieren.

Dies blieb auch beim nächsten Spaziergang so. Nun muß sich das Mädel erstmal einleben und ich werde sie besser kennenlernen, ihre Reaktionen auf Aussenreize.

Meine Schafis (Zwergschafe) die meist frei umherlaufen, nahm sie unaufgeregt zur Kenntnis

Mal sehen, was sie zu meinen Katzen sagt.

Soviel zunächst in Kürze, weiteres wird fortlaufend berichtet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nana - xs- Ausgabe einer Sarplaninac"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück