Anzeige-Nr.: 456697
vom 22.11.2016
35 Besucher

Tobi - Notfall (Besitzer verstorben)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hortus Animalis 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
Tobi ist 9 Jahre alt. Er war ein Notfall, denn sein Besitzer war verstorben und er konnte nicht aufgefangen werden. Sein ganzes Leben verbrachte er auf dem Grundstück des Halters, seine Welt endete am Gartenzaun.

Der wuschelige Rüde ist ein Schafpudel, eine alte Hütehundrasse, die nie den Einzug in die Ausstellungen schaffte.

Sie werden und wurden ausschließlich als Arbeitshunde überwiegend bei Schäfern eingesetzt und auf Leistung selektiert.

Tobi machte seinen Job sehr gut! er hatte die Schafe und das Geflügel, sobald es mal türmte, zurückgeholt und das zuverlässig . Auch mit Katzen kommt Tobi übrigens gut aus!

Da er aber nichts von der Welt da draußen kennengelernt hatte, war er anfangs sehr unsicher, im Umgang mit Fremden wie auch mit Hunden.
Tobi hatte eine gute Fee, die die Verantwortung für ihn übernahm und ihm mit einem Hundetrainer über die ersten Klippen hinweghalf..

Das zottige Männlein braucht einfach jemanden mit viel Ruhe, damit Tobi Bodenhaftung behält. Er schließt sich relativ schnell an einen Menschen an und möchte den dann am liebsten nicht mehr gehen lassen.

Die Leinenführigkeit hat er in den Grundbegriffen verstanden, ist aber, wie manches andere auch, ausbaufähig.

Er braucht ein eher ländliches Umfeld,
denn das Stadtleben würde einen Hund wie Tobi überfordern.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi - Notfall (Besitzer verstorben)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück