Anzeige-Nr.: 456801
vom 22.11.2016
55 Besucher

Fuzzy - lernfreudiger Begleiter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-fuzzy-m-0214

Name: Fuzzy

Alter: 02.2012

Ort: Pflegestelle NRW

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Ich kann mehrere Stunden alleine bleiben und auch lange Autofahrten sind für mich kein Problem. Mit meinen Artgenossen komme ich prima zurecht. Wenn mir tatsächlich mal einer krumm kommt, lasse ich ihn einfach stehen, denn streiten ist nicht mein Ding. Wenn wir uns sympathisch sind, steht einem ausgelassen Rennspiel nichts im Wege. Das größte sind für mich ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Flur, auf denen ich auch mal meine ausgelassenen Runden drehen kann, denn rennen tue ich wirklich gerne.

Ich bin ein lernfreudiger Begleiter und habe schon sehr viel gelernt. Alle Grundkommandos werden von mir beherrscht. Mein Rückruf ist so sicher, dass ich oft ohne Leine laufen darf. Man kann mit mir an lockerer Leine durch die Straßen laufen, nur sind laute Busse und LKW's nicht so angenehm und ich sähe sie lieber aus der Ferne. Züge und Straßenbahnen machen mir Angst. Gewitter ist auch nicht so mein Ding. Doch da ich eine sehr gute Bindung zu meinem Menschen aufbaue, suche ich bei Gewitter dessen Nähe und fühle mich gleich besser. Wenn ich bei Gewitter alleine zu Hause bin, ziehe ich mich in meinen Kennel zurück und warte bis es vorbei ist.

Die gute Bindung, die ich zu meinem Menschen aufbaue und die mich zu einem tollen Begleiter macht, hat auch eine Bedingung. Ich liebe meinen Menschen über alles und würde für ihn durchs Feuer gehen, aber ich möchte ihn nicht teilen. Besuch gegenüber bin ich freundlich, solange es keine Übernachtungsgäste sind. Kommen kann jeder, bleiben darf keiner. Das mit den Übernachtungsgästen bedeutet allerdings nicht, dass ich beiße - aber ich belle die Leute an damit sie wieder gehen. Man darf mich dann nur nicht in die Enge treiben, dann würde ich evtl auch zuschnappen, um mich zu retten... Natürlich versuche ich erstmal auszuweichen, ich möchte ja niemanden verletzen! Ich lasse mich von jedem gerne füttern, aber bestechen lasse ich mich nicht.

Meine Hundetrainerin ist davon überzeugt, dass ich der perfekte „ein Mann Hund“ bin. Es können gerne noch andere Hunde und/oder Katzen mit im Haus leben, aber bitte nur EIN Mensch. Wenn du ein Single bist und auch vor hast es zu bleiben, könnte aus uns ein richtiges Traumpaar werden. Ich werde dir ein treuer Freund und Begleiter sein und es dir mit purer Lebensfreude danken.

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch einen Video von Fuzzy sehen sowie weitere Bilder :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fuzzy - lernfreudiger Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück