Anzeige-Nr.: 456834
vom 22.11.2016
33 Besucher

Samson - sehr folgsam

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-samson-m-0516

Name: Samson

Alter: 05.2014

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Samson ist ca. 65 cm groß bei 36kg Gewicht und etwa 2-3 Jahre alt (Stand 05/2016). Er wurde wie viele Hunde vor ihm über den Tierheimzaun geworfen. Mit Hündinnen ist Samson im Tierheim sehr verträglich, mit Rüden wurde es noch nicht ausprobiert. Typisch Schäferhund ist er ein sehr folgsamer Hund, der gefallen möchte und einen starken Menschen an seiner Seite als Partner sucht. Hierbei ist Samson allerdings wählerisch und akzeptiert nicht jeden Menschen - Männer haben es bei ihm deutlich leichter. Seinen Unmut verkundet er auch mal durch Warnen und ggfs Schnappen.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass der Wurf über den Zaun Samson sicherlich sehr verunsichert hat. Wer weiß, was Samson bisher durchmachen musste und wie er gehalten wurde??? Wir vermuten, dass er sein Leben als Wachhund an der Kette fristen musste und nicht wirklich viel kennengelernt hat...

Schäferhunde und Schäfermischlinge haben es leider schwer in der Vermittlung - obwohl des Deutschen liebster Hund warten sie oft Jahre in den Tierheimen. Und gerade diese Hunde vermissen die Bindung an den Menschen so sehr und bekommen oft als erste einen -Zwingerkoller- und sind mit der Situation im Tierheim total überfordert. Wir hoffen, dass Samson dieses Schicksal erspart bleibt und sich Menschen mit (Schäfer-)Hundeerfahrung für ihn begeistern können! Für Schäfifans wird Samson sicherlich ein Traumhund!

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch einen Video von Samson sehen sowie weitere Bilder :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samson - sehr folgsam"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück