Anzeige-Nr.: 457132
vom 23.11.2016
22 Besucher

Karlsson vom Dach

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel. 0174 – 288 50 46


Beschreibung
Der Name ist tatsächlich Programm: Karlsson nimmt alle seine Mahlzeiten auf dem Dach seiner Hundehütte ein, als wisse er genau, was von einem waschechten Karlsson erwartet wird!
Woher er kommt, weiß niemand so genau. Er war ein „Überraschungsgeschenk“.
Eines Morgens wurde er einfach über den hohen, mit Stacheldraht begrenzten Zaun des Refugios geworfen.
Ich habe Katrin, die Tierheimleitung des Refugios von Mascotas de Priego, gebeten, ein wenig über Karlsson zu erzählen:
„Der kleine, drahtige Karlsson ist ein echtes Unikat! Seine sprühende Energie macht müde Geister munter!

Er ist ein sehr menschenbezogenes Kerlchen, beim Saubermachen der Zwingeranlage weicht er nicht von meiner Seite. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist verrückt nach Aufmerksamkeit. Ein toller Hund zum Joggen für aktive Menschen.
Er braucht unbedingt viel körperliche und geistige Arbeit. Karlsson ist ein absolut guter und ehrlicher Charakter mit einem ganz großen Herzen, der so viel positive Energie versprüht. Seine Augen scheinen immer zu sagen: Hey, was machen wir jetzt Spannendes? Er ist ein toller, treuer Kamerad. Ein guter Freund und Wegbegleiter!“

Für dieses liebenswerte Energiebündel suchen wir das passende Zuhause.
Schön wäre es, wenn in seinem neuen Heim ein Garten für Karlsson wäre.
Auch über einen vorhandenen Hundekollegen würde er sich freuen. Der überaus schlaue Karlsson braucht Beschäftigung, auch für sein intelligentes Köpfchen.
Seine außerordentlich menschenbezogene Art macht es einfach, ihm etwas beizubringen. Auch wäre Karlsson der perfekte Hund für Agility!
Suchen Sie einen treuen, vielseitigen Freund? Einen, der gerne tobt, etwas lernen möchte, einen mit Köpfchen, der abends mit Ihnen kuscheln möchte?
Rufen Sie an....Karlsson vom Dach würde so gerne zu Ihnen umziehen!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Bärbel Elam
Tel. 0174 – 288 50 46
eMail: b.elam@saving-dogs.de

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kollegen/innen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen wir die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in dem Tierheim nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Karlsson vom Dach"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück