Anzeige-Nr.: 457133
vom 23.11.2016
19 Besucher

Lupo:

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel.-Nr.: 02323 –27882 oder 01578–9347345


Beschreibung
Seit Lupo bei seinem Pflegefrauchen im Einzeltraining ist, hat er große Fortschritte gemacht: Er geht ordentlich an der Zehnmeter-Schleppleine und ist daran auch gut abrufbar.
Weil er draußen das „andere Ende der Leine“ nicht mehr völlig vergisst, macht es mittlerweile richtig Spaß, mit ihm unterwegs zu sein – Lupo ist ein kleiner Wirbelwind, der überall spannende Dinge entdeckt und alles beschnüffeln und inspizieren muss. Wir haben noch nie so viel interessantes Getier entdeckt wie auf den Spaziergängen mit ihm!

Diese Neugier lässt sich mit Such- und Bewegungsspielen aber auch problemlos in geordnete Bahnen lenken. In ungefährlichem Gelände oder bei Hundekontakt darf Lupo jetzt auch kurzzeitig mal frei laufen, er kommt dann freudig wieder zurück.

Auch in anderen Bereichen holt Lupo nach, was er in seinem vorherigen Leben wohl vermissen musste: Entspannt auf der Seite oder zusammengerollt auf ein Paar Menschenfüßen schlafen, den Bauch gekrault bekommen, genußvoll Kauknochen zerlegen oder Bällchen apportieren (das macht er genauso gerne wie unser Labrador!), all das kannte er gar nicht. Auch das Autofahren ist gar kein Problem mehr und für ein Wurststückchen springt er sogar freiwillig in die Box ;)

Lupo ist ein süßer Knopf, der äußerlich wie vom Verhalten her oft jünger wirkt als er ist und mit seinen ausdrucksvollen Augen und seiner Freundlichkeit bis jetzt noch jeden Besucher um den Finger gewickelt hat. Er versteht sich auch prima mit anderen Hunden, wäre aber trotzdem auf einem Einzelplatz besser aufgehoben, weil er einfach ruhiger und entspannter ist, wenn er nichts teilen muss.

Vor allem die Aufmerksamkeit „seiner“ Menschen, von der er offenbar nie genug bekommen hat. Ein souveräner, älterer Ersthund wäre aber auch vorstellbar. Kinder, sofern nicht ganz klein, und Katzen sind kein Problem.
Lupo ist auf einem guten Weg und jung genug, um noch viel mehr zu lernen. Er wäre der ideale Hund für Leute, die gerne in der Natur unterwegs sind, vielleicht joggen oder wandern gehen. Das passt auf Sie? Wunderbar, dann rufen Sie an!


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Claudia Hansmann
Tel.-Nr.: 02323 –27882 oder 01578–9347345
c.hansmann@saving-dogs.de

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupo: "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück