Anzeige-Nr.: 457250
vom 23.11.2016
27 Besucher

LEBENSFROH UND VERSCHMUST - FIGARO

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-6727979


Beschreibung
Unser Figaro wurde als kleiner Welpe auf einer Schnellstrasse gefunden. Beinahe hätten ihn die Autos erfasst, aber Tierschützer konnten ihn retten. Er kam in Teresas privates Tierheim, leider hatte er dann kein Glück mehr, denn es meldeten sich keine Menschen für ihn. Also wuchs er im lTierheim auf und war dort einer von ganz vielen.

Doch eines Tages kamen nette Interessenten in Portugal. Die Vorkontrolle verlief gut, und so hatte Figaro sein Zuhause gefunden. Doch sein Glück war nicht von langer Dauer. Seine Menschen brachten ihn nun zurück in Teresas Tierheim, mit der Begründung, Figaro könne nicht alleine sein. Auf Nachfrage kam heraus, dass Figaro bis zu 12 Stunden am Tag alleine war. Natürlich viel zu lange und gerade für einen so jungen Hund eine Qual.

Langsam lebt er sich wieder in den Tierheimalltag ein, obwohl man schon bemerkt, dass er leidet, er hatte den Lärm und die vielen anderen Hunde wohl schon vergessen. Aber der liebe Schatz muss sich nun wieder damit abfinden. Er ist sehr sozialverträglich und fügt sich auch jetzt wieder wunderbar ins Rudel ein. Er spielt gerne und eignet sich sehr gut als Zweithund.

Figaro ist ca. im Juli 2012 geboren alt und ca.40 cm hoch. Hier ein weiteres Video des tollen Hundes: https://youtu.be/bfiX0GOZrDk

An der Leine läuft er schon gut, wobei er natürlich noch sämtliche Grundregeln erlernen muss. Aber mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen, würde Hund und Halter sicher gefallen. Er ist ein sehr freundlicher, schmusiger Junge, der die Zuneigung der Menschen sucht. Die Portugiesen beschreiben ihn als einen kinderlieben Sonnenschein.

Hier sehen Sie ein weiteres Video von dem Männelein: https://www.youtube.com/watch?v=9q_1bK86C-Q&feature=youtu.be

Wenn Figaro nun liebe Menschen in Deutschland findet, dann könnte er schon mit dem nächsten Flugpaten aureisen.

Figaro kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.
Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 02166-6727979
Email: sabrina@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEBENSFROH UND VERSCHMUST - FIGARO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück