Anzeige-Nr.: 457253
vom 23.11.2016
213 Besucher

TIMOR WURDE AUSGESETZT

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire - Pudel - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0179-6930091


Beschreibung
Wie aus dem Nichts tauchte Timor auf der Straße in der Nähe von Teresa’s privatem Tierheim auf. Niemand konnte einen Hinweis auf seine Herkunft geben und so durfte er natürlich bei Teresa einziehen. Er hatte einige kleine Wunden an den Hinterbeinen, die er sich wohl bei der Suche nach Futter zugezogen hat. Wahrscheinlich musste er sich mit anderen Straßenhunden um das Futter aus den Mülltonnen streiten. Der kleine Mann hätte wahrscheinlich nicht lange als Straßenhund durchgehalten.

Im Tierheim ist das fröhliche Kerlchen ganz unkompliziert. Er spielt mit seinen Artgenossen, ist freundlich, gesellig und ignoriert die Katzen. Auch an der Leine geht er schon gut mit. Er hätte sicher viel Spaß an ausgiebigen Erkundungstouren.

Der kleine Yorkshire-Mix wurde wohl im Oktober 2014 geboren, ist ca. 37 cm groß und wiegt nur ca. 6,5 Kilo. Holen sie sich den Sonnenschein ins Haus und melden sie sich bei uns, wenn sie ein Plätzchen für den Kleinen haben.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Timor wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
E-Mail: dagmar@tino-ev.de
Telefon: 0179-6930091 (nach 19 Uhr)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TIMOR WURDE AUSGESETZT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück