Anzeige-Nr.: 457358
vom 23.11.2016
15 Besucher

Dic, Mischling, geb. 5/2012, ca. 22 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
In Spanien



Dic wurde von der Polizei auf der Strasse aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Und wie immer führt der erste Weg zu den Tierärzten. Dic war gepflegt, das Fell glänzte, er trug ein gutes Halsband und siehe da, er war sogar gechipt und auch noch registriert.

Klasse, dachten man sich, dieser Hund ist nur ein Gast…. Pustekuchen!

Man versuchte den Besitzer zu erreichen und nach vielen Versuchen nahm er dann doch irgendwann den Hörer ab.

Och, sein Hund sei im Tierheim?…. hm …. er würde die Tage dann mal vorbeikommen und ihn abholen. Tja… was heißt denn nun „die Tage“ - welches Zeitfenster meinte er damit? Mittlerweile ist ein Monat verstrichen, sein Besitzer ging auch nicht mehr ans Telefon, reagierte auch nicht auf die zugeschickten Briefe - einfach abgetaucht!

Und so ging Dic in den Besitz des Tierheimes über.

Die ersten Tage waren für Dic eine absolute Katastrophe, er lehnte das Futter ab und verzog sich nur in seinen Zwinger. Kontakt zu anderen Hunden oder zu den Pflegern lehnte er kategorisch ab - Nein Danke! Irgendwann fasste er aber dann doch langsam Fuss, näherte sich den anderen Fellnasen an.

Dic hat mit den Fellnasen kein Problem, egal ob nun mit Hündinnen oder Rüden, er versteht sich mit allen, nur Ärger und Streit kann er absolut nicht leiden.

Da sucht er schnell die Sicherheit und verschwindet im Zwinger. Auch zu den Pflegern hat er mittlerweile Kontakt aufgenommen und versucht immer all ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Es sind diese kleinen Momente, die Dic ein bisschen Hoffnung geben. Er sucht extrem den Bezug zu den Menschen.

Gehen die Pfleger wieder, ist Dic am Boden zerstört, er wird unruhig, nervös und rennt im Zwinger auf und ab. Dic kommt mit dem Leben im Tierheim bzw. im Zwinger überhaupt nicht zurecht. Ihm fehlt die Aufmerksamkeit der Menschen und die Streicheleinheiten.

Für Dic suchen wir eine liebevolle Familie, die ihm alle Zuwendungen geben kann, die er braucht.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dic, Mischling, geb. 5/2012, ca. 22 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück