Anzeige-Nr.: 457360
vom 23.11.2016
30 Besucher

Ollie, Mischling, geb. ca. 8/2014, 60 cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Ollie wurde zusammen mit 4 weiteren Hunden u.a. Torre und Dela in einem alten, baufälligen Haus entdeckt. Sie hatten sich irgendwo und irgendwann auf der Strasse getroffen und so zu einem kleinen Rudel zusammengefunden.

Wie man ja weiß: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und irgendwann waren sie auf ihren Streifzügen auf das alte Haus gestossen. Besser konnte es in dieser verzweifelten Situation kaum laufen, ein Dach über dem Kopf und ein geschützter Platz zum Schlafen.

Wie lange sie in dieser Ruine gelebt haben, weiß niemand. Allerdings hatte man den einen oder anderen Hund hier und da schon mal gesehen, als sie nach Futter suchten, aber es waren immer nur kurze Momente, dann waren sie wieder spurlos verschwunden, zurück in ihre kleine baufällige Burg. Und so wurden sie aufgegriffen und kamen ins Tierheim.

Ollie wäre am Liebsten im Boden versunken, wo hatte man ihn hingebracht? Er klebte an seinem kleinen Rudel und suchte die gewohnte Sicherheit, die ihm die Fellnasen gaben.

Ollie ist zwar optisch ein großer Hund, aber hinter dieser bildschönen Fassade steckt ein kleinen „Hasenfuß“. Was auch immer er erlebt hat, die Menschen scheinen nicht besonders lieb zu ihm gewesen zu sein.

Nur vorsichtig nähert er sich den Zweibeinern, er braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Ist diese Hürde genommen, stellt man schnell fest, dass Ollie ein Schmusebacke ist. Kuscheln findet er einfach nur prima.

Insgesamt ist Ollie eine problemlose und sympathische Fellnase, die etwas unsicher und schüchtern ist. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem für ihn, im Gegenteil, er liebt sie und sucht oft Schutz bei ihnen. Auch braucht dieser nette und ruhige Bursche seine Auszeiten, er zieht sich gerne mal zurück und döst entspannt in der Sonne.

Spaziergänge findet er auch toll, Ollie läuft ruhig an der Leine und entdeckt zusammen mit den Volontären und den anderen Fellnasen die Welt.

Für Ollie suchen wir eine geduldige Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase wäre für ihn klasse.

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ollie, Mischling, geb. ca. 8/2014, 60 cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück