Anzeige-Nr.: 457400
vom 23.11.2016
29 Besucher

Rex ist ein rüstiger Hunde-Senior

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Malinois-Mischling

Geschlecht:
-
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Rex hat eine sehr traurige und leidvolle Geschichte, als deren Konsequenz er ein hundeerfahrenes Zuhause sucht. Schäferhundtypisch bindet Rex sich bedingungslos und absolut an seinen Menschen. Im Umgang mit diesem ist er ein sehr liebevoller, kooperativer, folgsamer, freundlicher und zärtlicher Begleiter. Fremden Menschen gegenüber ist er aber sehr misstrauisch und ablehnend. Er neigt dazu, sein Territorium und seine Menschen zu verteidigen. Auch ist er mit anderen Hunden nicht verträglich und möchte lieber Einzelhund sein. Ist Rex angeleint, ist er völlig problemlos zu führen und erscheint wie ausgewechselt.

Rex wurde im September 2014 auf der Straße gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gebracht. Er trug einen Microchip, doch war unter der hinterlegten Telefonnummer niemand zu erreichen und der Besitzer war nicht ausfindig zu machen. Da sich leider auch niemand nach ihm erkundigte, ist es wahrscheinlich, dass man ihn ausgesetzt hat. Zunächst schien es, als hätte er Glück, denn er durfte schon nach einer relativ kurzen Zeit nach England in eine neue Familie ziehen. Doch dort zeigte sich, dass er das Erlebte nicht so gut verkraftet hatte, und man war dort mit seinem - anderen Menschen und Hunden gegenüber ablehnenden - Verhalten überfordert. Also passierte, was eigentlich nie passieren sollte: Rex flog wieder zurück nach Spanien, wo er vom Tierheim Triple A wieder aufgenommen wurde. Jetzt lebt er mit ein paar anderen Senioren auf einer spanischen Pflegestelle. Doch ist er dort sehr unglücklich, denn er möchte sein Leben voll und ganz mit seinen Menschen teilen.

Da wir uns für Rex noch ein paar schöne und geliebte Jahre als Hunderentner wünschen, suchen wir ambitionierte Menschen, denen er noch einmal sein Herz und sein Vertrauen schenken kann. Es sollten Menschen sein, die es gewohnt sind, einen anspruchsvollen Hund souverän durch die für ihn schwierigen Situationen zu begleiten. Perfekt wäre sicherlich ein freistehendes Einfamilienhaus mit einem großen, eingezäunten Garten in einem ländlichen Umfeld, wo Rex seine Menschen auf Spaziergängen in Wald und Flur begleiten könnte. Sein Dank für dieses Geschenk wäre bedingungslose Liebe. Körperlich ist Rex noch sehr fit und beweglich.

Hier finden Sie noch ein weiteres Video von Rex:
https://youtu.be/Rs4de_tINfw

Rex ist ca. 10/2005 geboren und um die 60 cm groß. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex ist ein rüstiger Hunde-Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück