Anzeige-Nr.: 457549
vom 23.11.2016
19 Besucher

Georg kommt gut mit Mädchen zurecht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 004369915029825


Beschreibung

Update Dezember 2015:

Georg wartet jetzt im 7. Jahr im Tierheim Miskolc in Ungarn auf seine
Menschen.

In seiner Anfangszeit war Georg kein ganz einfacher Charakter aber die
Jahre im Tierheim haben ihn sehr verändert. Wir haben ihn aktuell als
recht genügsamen und unproblematischen Hund kennengelernt. Georg teilt
sich seinen Zwinger mit Hündinnen, bei Rüdenbegegnungen hat er hallo
gesagt, war immer neutral bis freundlich. Er sucht absolut keinen Streit.
Für Georg suchen wir dringend endlich einen Altersruhesitz, gerne mit
vorhandener Hündin oder auch alleine. Da Georg ein bißchen
eigenbrödlerisch sein kann, sollten Kinder schon älter sein, weil er
nicht gerne bedrängt wird und ab und an auch mal seine Ruhe haben möchte.
Ansonsten wäre Georg mit einem warmen Platz, Streicheleinheiten und
einem vollen Bauch der glücklichste Hund. Wer beendet seine lange
Tierheimzeit?


Damals spazierte er in den Garten einer Familie, das Tierheim wurde verständigt und nahm ihn mit. Niemand hat ihn gesucht, niemand hat ihn vermisst, niemand hat ihn abgeholt. Seit 6 Jahren wartet Georg auf seine Menschen.

6 Jahre Tierheimleben prägen natürlich - Georg war einmal in eine Beisserei verwickelt und danach sehr unsicher. Eine Tiertrainerin half ihm dabei wieder Vertrauen zu fassen und mittlerweile hat sich seine Ängstlichkeit wieder gelegt. Trotzdem muss man mit Georg vorsichtig umgehen, er entscheidet gerne selber wann er gestreichelt werden möchte und wann nicht. Auch beim Leine anlegen kann es vorkommen dass er erschrickt und kurz schnappt, ist die Leine aber mal dran geht er sehr gerne spazieren und erkundet die Umgebung.

Georg sollte aufgrund seines bisherigen Lebens und seinem Verhalten an Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt werden. Wir wissen dass die Chancen für Georg schlecht stehen, das Tierheim nochmal verlassen zu dürfen ... trotzdem hoffen wir sehr, dass wir es ihm doch noch ermöglichen können.

Mit Hündinnen kommt Georg gut zurecht, wie er sich mit Rüden versteht wissen wir momentan leider nicht.

Auch ein Pflegeplatz wäre für Georg absolut toll. Wer sich um den älteren Herren annehmen möchte, meldet sich bitte bei uns.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Georg kommt gut mit Mädchen zurecht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück