Anzeige-Nr.: 457563
vom 23.11.2016
46 Besucher

Chester

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Chester (Poio)
Rasse: Schnauzer-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: gut 2,5 Jahre (01/2014)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Tierheim in Poio
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hallo
Mein Name ist Chester.
Ich bin einer der „Chef-Hunde“ hier im Tierheim in Spanien.
Mein Job ist es alles im Blick zu haben, auf alles aufzupassen und die Neuankömmlinge in die Abläufe einzuweisen.
Das mache ich sehr souverän.
Okay, manchmal bin ich ein bißchen ungeduldig, wenn nicht gleich alles so funktioniert, wie es sich gehört. Dann werde ich schon mal deutlich.
Aber ich bin ja auch noch jung. Geben Sie mir noch ein bißchen Zeit, dann lasse ich mich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen. Unerschütterlich wie der berühmte Fels in der Brandung.
Wie jung ich bin?
Mein Tierarzt schätzt, daß ich Anfang 2014 geboren wurde.
Natürlich hat der nicht nur mein Alter geschätzt, sondern mich auch geimpft, gechipt und kastriert. Also medizinisch bin ich bestens auf mein neues Leben vorbereitet.
Das ist aber nicht meine einzige Tierarzt-Erfahrung.
Nein, ich habe quasi selbst schon Tierarzt „gespielt“ und Leben gerettet, in dem ich Blut gespendet habe.
Ich denke, diese Tatsache sagt ganz viel über meinen Charakter aus.
Selbstbewußt.
Souverän.
Gelassen.
Hin und wieder von ein bißchen jugendlichem Leichtsinn geküßt und entsprechend auch schon mal albern.
Aber ein Hund zum Pferde stehlen.
Ob ich Schmiere stehen soll oder das Pferd selbst am Zügel führen soll ist mir völlig egal. Sie erklären mir was zu tun ist. Und ich schaffe das.
Ja, ich bin ein gelehriger Hund. Ich wünsche mir eine Aufgabe.
Und ich bin ein Hund, der gefallen will. Ich LIEBE Menschen.
Für meine Menschen – die ich leider nicht habe – würde ich mein Leben geben. Da gibt’s überhaupt keine Frage.
Ich bin durch und durch treu und loyal.
Wobei ich das auch zusammen fassen kann. Vom Charakter her bin ich typisch Schnauzer. Allerdings wird bei meinen Vorfahren noch irgendwas anderes mitgemischt haben. Die Optik stimmt nicht so ganz.
Und mit einer Schulterhöhe von etwa 60 cm bin ich für einen Rüden auch ziemlich klein.
Trotzdem bin ich natürlich ein „richtiger“ Hund.
In jeder Hinsicht.
Meine Menschen müssen sich also schon konsequent – und liebevoll natürlich – meine Achtung und meinen Respekt erarbeiten. Ich möchte geführt werden, laufe aber nicht jedem Depp hinterher. Schließlich bin ich kein Schaf und kein Lemming.
Ich verstehe wie die Welt funktioniert. Trotzdem – oder gerade deswegen - freue ich mich auf größere Spaziergänge und spannende Abenteuer. Ein Hund für Leute, die eigentlich einen Flokati für vor’s Sofa suchen bin ich nicht. ...................

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie weitere Fotos, Videos, Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort und, und, und…


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chester"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück