Anzeige-Nr.: 457689
vom 24.11.2016
25 Besucher

Marley

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 01739534373


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 22.09.2013
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle Sardinien


Marley – am Anfang war alles gut aber dann….!

Marley ist als Welpe gekauft worden. Er durfte als Familienhund in Mailand leben, war erst Mittelpunkt und wurde dann nach und nach aufs Abstellgleis geschoben. Sein Frauchen durchlebte eine tragische Entwicklung in der Familie, erst Scheidung, dann Probleme mit Drogenkonsum der „Kinder“, finanzielle Not, etc.

Die Frau kehrte an ihren Geburtsort nach Sardinien zurück und brachte Marley in die kleine, private Hundepension, die unsere Kollegin Valeria in den Sommermonaten betreibt, um sich finanziell über Wasser zu halten. Valeria arbeitet auch halbtags bei uns im Rifugio, kennt sich mit Hunden sehr gut aus und erkannte schnell, in welcher Not Marley war. Es lagen bereits Monate der völligen Verwahrlosung hinter ihm, er litt enorm unter der physischen und psychischen Einsamkeit. Oftmals war er tagelang alleine in Mailand in der Wohnung zurückgelassen worden, es gab keine Zeit mehr für ihn, keine streichelnde Hand, kein liebes Wort….

Als die Frau Valeria bat, Marley nicht mehr abholen zu müssen, willigte unsere Kollegin natürlich ein, denn jeder Tag in dieser Familie wäre für Marley ein Alptraum gewesen. Nun suchen wir für Marley eine neue Familie, eine, die es länger gut mit ihm meint. Valeria ist sich sicher, dass Marley ein sehr intelligenter Hund ist, der nur darauf wartet, gefordert und geliebt zu werden, sich endlich entfalten zu können, zu dem, was er eigentlich ist: ein Traumhund!

Marley hat eine Schulterhöhe von 48cm und ist kastriert, er ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden zeigt er manchmal unsicheres Verhalten, was aber sicherlich schnell zu korrigieren ist.

Er mag Katzen nicht besonders, dafür ist er sehr menschenbezogen und auch für Kinder geeignet.

Marley wird am 22. September erst drei Jahre alt. Drei Jahre, die sehr hart für ihn waren. Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass sich bald neue, schöne und artgerechte Jahre für ihn dazu gesellen.

Falls Sie sich für Marley interessieren, melden Sie sich bei uns.

Wir vermitteln bundesweit.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab Oktober 2016 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Olbia nach Köln-Bonn
von Olbia nach Düsseldorf
von Olbia nach Stuttgart
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marley"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück