Anzeige-Nr.: 457789
vom 24.11.2016
19 Besucher

Vicky - schönes Lackfellchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Vicky stammt aus der staatlichen Tötungsstation in Jerez de la Frontera, in Südspanien.
Ursprünglich lebte sie in einer Katzenkolonie. Der Besitzer des Grundstückes wollte die Katzen aber loswerden und hat die Tötungsstation angerufen. So wurden nach und nach die Katzen dort gefangen. Die meisten sind in der Tötungsstation verstorben. Die Beiden wurden von Josefina rausgeholt und direkt in die Klinik gebracht. Nun sind sie auf dem Weg der Besserung.
Mit den aneren Katzen in ihrer Gruppe kommt sie vollkommen problemlos zurecht.

Update 11.04.2013
Vicky konnte inzwischen den Käfig verlassen und lebt mit den anderen Katzen gemeinsam in einer Gruppe. Das klappt vollkommen problemlos und sie liebt die anderen Katzen.
Sie ist nach wie vor noch etwas schüchtern, aber keinesfalls aggressiv ihrem Menschen gegenüber.

14.08.2013
Vicky taut langsam auf. Sie ist nicht mehr so schüchtern wie am Anfang. Inzwischen kann man sich auf wenige Zentimeter nähern. Nur anfassen lässt sie sich noch nicht. Aber mit etwas Zeit und Geduld wird sich das bestimmt bald ändern.

Update 28.05.2014
Vicky ist nun auch schon 1 1/2 Jahre in der Obhut der Tierschützer, aber bisher hat sich noch keiner für sie interessiert. Als schwarze junge Katzendame hat man es halt sehr schwer! Dabei wäre ein richtiges Zuhause für sie so wichtig, damit sie endlich richtig Vertrauen fassen kann. Auf der Finca ist die süße Vicky bisher schüchtern geblieben. Sie lässt sich noch nicht anfassen. Den Tierschützer fehlt einfach die Zeit, sich mit den einzelnen Katzen zu beschäftigen.

Update 01.05.2015
Und schon wieder ist fast ein Jahr ins Land gestrichen und Vicky sucht immer noch nach einem Zuhause. 3 Jahre ist die hübsche Maus inzwischen alt und scheu geblieben. Es ist selten, dass man sie vor die Kamera bekommt und wenn, dann nur beim Fressen oder auf ihrem Lieblingsplatz hoch oben auf dem Kratzbaum. Vicky bräuchte dringend ein Familie, damit sie endlich Vertrauen fassen kann.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vicky - schönes Lackfellchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück