Anzeige-Nr.: 457802
vom 24.11.2016
23 Besucher

Afrika - sehnt sich nach einer Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die kleine Afrika irrte auf der Straße umher. Passanten haben das gesehen, sie eingefangen und zu den Tierschützern gebracht. Afrika lebt nun auf der Finca zusammen mit den anderen Katzen ihres Alters. In der Gruppe kommt sie sehr gut zurecht. Mit Menschen hat Afrika in ihrem kurzen Leben offensichtlich keine so guten Erfahrungen gemacht. Sie war zu Beginn noch sehr ängstlich, dabei aber unglaublich neugierig. Der Knoten ist schnell geplatzt und Afrika ist inzwischen eine kleine Schmusemaus geworden.
Afrika hat die Farben Afrikas in ihrem hübschen Fell, deswegen haben wir ihr diesen Namen gegeben.
Update 03.03.2014
Afrika hat sich auf der Finca sehr gut entwickelt. Sie hat sich zu einer selbstbewussten, kleinen Persönlichkeit gemausert, eine, die weiß, was sie will. Und das ist zuallererst mal Schmusen, mit Menschen oder Artgenossen gleichermaßen. Die süße Afrika ist eine durch und durch unkomplizierte Katze, an der man nur Freude hat. Sie kommt überall und mit jedem zurecht.
Update 29.10.2014
Afrika liebt eine gute Aussicht. So klettert sie gern auf einen hochstehenden Balken im Auslauf... Von hier aus kann sie fast die gesamte Finca überblicken und auch schauen, was die Kumpels in den anderen Gehegen machen. In wenigen Tagen ist Afrika jetzt ein Jahr lang auf der Finca, und keiner hat sich bisher für diese süße Maus interessiert. Wird also Zeit mal wieder daran zu erinnern, dass die bildhübsche Afrika noch zu haben ist!
Update 24.04.2015
Kaum zu glauben, aber die süße Afrika wartet immer noch darauf, dass sich jemand in sie verliebt. Inzwischen ist sie zwei Jahre alt geworden, also eine junge Dame, eine sehr hübsche zumal. Fast genauso lang lebt sie auf der Finca. Ob ihr drittes Lebensjahr wohl ihr Glücksjahr wird und sie endlich ihre Traumfamilie findet?
Update 09.11.2015
Afrika geht es sehr gut, sie hat ein wunderbar glänzendes Fell, wie man auf einigen der aktuellen Fotos sehen kann. Auch hat sie ein bisschen -zugelegt-.
Wenn die Tierschützer kommen, versprüht Afrika all ihren Charme. Leider können die sie nicht mit zu sich nach Hause nehmen, auch wenn sie es liebend gerne täten. Denn bei den Tierschützern Zuhause wohnen schon sehr viele andere Katzen. Also muss die Süße weiter warten. Afrika hofft so sehr, dass sich bald jemand in sie verliebt.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Afrika - sehnt sich nach einer Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück