Anzeige-Nr.: 457836
vom 24.11.2016
30 Besucher

Arasho sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 07247-7351


Beschreibung
Arasho wurde im Februar 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa 53 cm und wiegt 21 kg. Der kastrierte Rüde lebt bei einer Pflegefamilie in 51647 Gummersbach zusammen mit zwei Hündinnen und zwei Kaninchen und kann dort gerne kennengelernt werden.

Arasho kam als Welpe in unser Projekt und er war leider sehr scheu. Im September 2016 bekam er endlich seine Chance und in einer Pflegefamilie darf er nun endlich Familienleben erfahren. Arasho nutzte seine Chance und er hat alle verblüfft. Fast selbstverständlich nahm er das bis dahin unbekannte Leben in der Familie an, war von Anfang an stubenrein, lief in kürzester Zeit prima an der Leine. Er besticht durch seine ruhige und anspruchslose Art und seine Pflegemama spricht von ihrem -Herzensbrecher-.

Mit den Hündinnen der Familie versteht er sich bestens, zu anderen Hunden verhält er sich neutral und die Kaninchen hat er von Anfang an problemlos akzeptiert. Es ist gut vorstellbar, dass er auch mit Katzen klarkommt.

Da Arasho in seinem bisherigen Leben noch nicht viel erfahren durfte, verunsichern ihn unbekannte Geräusche und schnelle Bewegungen. Durch feste Rituale gelang es sehr schnell ihm Selbstvertrauen zu vermitteln und das wächst von Tag zu Tag. Erschreckte er sich anfangs noch von vorbeifahrenden Autos, so beachtet er diese kaum noch, wenn er mit seinem Rudel unterwegs ist. Die tägliche Fellpflege und ausgiebige Streicheleinheiten genießt er. Inzwischen besucht er auch regelmäßig die Hundeschule, die Grundkommandos werden fleißig geübt.

Der anhängliche Rüde begleitet sein Frauchen morgens ins Büro und liegt entspannt unter dem Schreibtisch. Die kurze Autofahrt klappt sehr gut, er ist aber froh, wenn er am Ziel angekommen ist.

Beim Gassi gehen kann er sehr bewegungsfreudig sein, manchmal bevorzugt er aber auch ein sonniges Plätzchen im Garten. Er ist insgesamt ein ruhiger Hund, der jetzt kein tägliches -Sportprogramm- braucht und er liebt ein ruhiges Umfeld ohne Hektik mit einem geregelten Tagesablauf. Arasho ist kein Hund für die Stadt und ein Garten wäre ideal.

Für Arasho wünschen wir uns eine Familie mit Hundeerfahrung, gerne mit größeren Kindern, die wissen, dass man einen Hund nicht bedrängt und dass man ihm Zeit lassen muss. Auch für rüstige Rentner wäre er ein idealer vierbeiniger Begleiter. Seinen künftigen Menschen muss bewusst sein, dass Arasho noch viel Zeit braucht, dass sie weiterhin sein Selbstvertrauen stärken müssen und mit Ruhe, Liebe und Geduld an seiner Entwicklung arbeiten. Der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt 300€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arasho sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück