Anzeige-Nr.: 457927
vom 24.11.2016
27 Besucher

Pluto - Ridgeback-Mix möchte rennen!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Ridgeback-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellfreunde 
42629 Solingen

Telefon: 06233-3035265


Beschreibung
Rüde, Ridgeback-Mix, 55 cm, geb. ca. Juni 2009, wird vor der Ausreise kastriert
Update:
Warum Pluto nun schon 6 Jahre vergeblich auf ein schönes Zuhause wartet, kann eigentlich niemand verstehen, der den hübschen und agilen Hund persönlich kennengelernt hat.
Bei unserem Besuch in Ungarn (April 15) waren wir von Plutos freundlichen, offenen Art fasziniert.
Ja, Pluto ist schon ein echtes Powerpaket und sicher nichts für Couchhocker.
Pluto möchte arbeiten und sich bewegen, ein eigener Mensch, der sich mit ihm beschäftigt und ihn fordert, wäre ein Traum für unseren Pluto.
Er wäre sicherlich ein toller Begleiter bei sportlichen Betätigungen aller Art, aber auch Kopfarbeit wird ihm sicherlich Freude bereiten.

Pluto hatte gleich mehrere Schutzengel - er wurde von einem Auto angefahren und -nur- sein rechtes Vorderbein brach dabei. Sein ganz großes Glück war, dass er von tierlieben Menschen ins Tierheim gebracht wurde und von dort aus sofort zum Tierarzt, der sein Bein erfolgreich operierte. Seitdem ist er wieder topfit, er hasst es eingesperrt zu sein, möchte lieber frei rennen und toben und mit seinem Ball spielen - Pluto ist ein absolut verspielter und aktiver Junghund, der am liebstem mit dem Ball schlafen gehen und aufstehen würde. Ein rundum freundlicher Hund, der sich sehr an Menschen orientiert und auch gut mit Artgenossen auskommt. Pluto wäre ein toller Familienhund für sportliche Leute, gerne auch mit Kindern, die aber aufgrund seines Temperamentes etwas älter sein sollten, damit er sie nicht umwirft. Ein hübscher Kerl, der mit artgerechter Beschäftigung sicherlich ein treuer Kamerad in guten und in schlechten Zeiten werden wird. Wer sucht einen tollen sportlichen Begleiter?

Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
Im Tierheim seit: 2010

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen dieser kurzen Selbstauskunft:

http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-4/

So können wir am besten bei der Suche nach einem -passenden- Vierbeiner behilflich sein. Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.
Kontakt und Infos: Petra Zahm, p.zahm@fellfreunde.de
Tel. 06233-3035265

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt und ab einem Alter von einem Jahr auch kastriert. Sie sind bei Ausreise gechipped, haben einen EU Heimtierpass sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt.

Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.

Vermittelt wird dieser Fellfreund gegen Schutzvertrag und -gebühr (260 EUR unkastriert und 300 EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pluto - Ridgeback-Mix möchte rennen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück