Anzeige-Nr.: 457937
vom 24.11.2016
34 Besucher

Wem kann Bobby vertrauen?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellfreunde 
42629 Solingen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde, Dackel Mix, geb. 07/2011, 30 cm, wird vor der Ausreise kastriert

Geschichte:

Bobby ein schüchterner, krummbeiniger Rabauke sucht Menschen mit viel Geduld und dem nötigen Einfühlungsvermögen. Bobby hat leider sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim verbringen müssen, hat daher bisher kaum etwas kennengelernt und ist fremden Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend.Bobby wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter am Tag der Geburt in eine Schachtel gepackt und vor der Tierklinik in Gyula ausgesetzt. Das Muttertier blieb zum Glück bei ihren Welpen und so fand die kleine Familie Schutz und Sicherheit im Tierheim von Ancsa und Jozsef.

Leider wurde von den Welpen nur einer vermittelt, Bobby und seine Geschwister warten nun bald vier Jahre auf das große Glück. Bobby lebt mit seinen zwei Brüdern und seiner Schwester zusammen im Gehege und als Mixe mit Dackelblut geht es da schon mal hoch her.
Die Vier toben ausgelassen herum und die Jungs raufen auch untereinander. Als Quartett ist die B-Bande recht stimmgewaltig, da kommen sicherlich eindeutig Dackeleigenschaften zu Tage. Hinzu kommt die tägliche Langeweile, sodass im Tierheimalltag jegliche Abwechslung lautstark von den Vieren kommentiert wird.
Daher sollten die neuen Besitzer sollten von Anfang darauf achten, dass das Bellen auf Normalmaß bleibt.
Über positive Verstärkung mittels Leckerchen wird Bobby sicher rasch lernen, dass auch Schweigen lohnend sein kann. Wer bringt ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen das Hunde-ABC bei?
Da Bobby sehr beweglich und agil ist, wäre es schön, wenn ein Garten zum Toben vorhanden ist.

Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
Im Tierheim seit: 07. 2011

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen dieser kurzen Selbstauskunft:

http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-2/

So können wir am besten bei der Suche nach einem -passenden- Vierbeiner behilflich sein. Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Natalie Niermann, n.niermann@fellfreunde.de

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt und ab einem Alter von einem Jahr auch kastriert. Sie sind bei Ausreise gechipped, haben einen EU Heimtierpass sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund gegen Schutzvertrag und -gebühr (260 EUR unkastriert und 300 EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.

Weitere Informationen über unsere Organisation erhalten sie unter www.fellfreunde.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wem kann Bobby vertrauen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück