Anzeige-Nr.: 458051
vom 25.11.2016
29 Besucher

Nena, tolle Hündin mit Handicap

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Als Nena im Alter von 2 Jahren zu uns kam, war sie desorientiert und sehr verängstigt. Nachdem es uns gelungen war, ihr Vertrauen zu gewinnen, mauserte sie sich aber zu einer verspielten und total verschmusten Maus.Von Streicheleinheiten kann sie gar nicht genug bekommen, und sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen. Besonders ihre kleinen Artgenossen haben es ihr angetan.
Nena ist sehr gehorsam, benimmt sich im Haus brav und unauffällig und zeigt allgemein ein vorbildliches Benehmen.
Leider leidet sie an einer beidseitigen Augenerkrankung, der Keratitis superficialis, und die Prognose ist nicht gut. Ihr Sehvermögen ist stark eingeschränkt, und der Augenspezialist vermutet, dass die Krankheit im Laufe der Zeit zur völligen Erblindung führen wird. Um den Prozess aufzuhalten, werden regelmässig verschiedene Medikamente in die Augen geträufelt. Wegen der starken Lichtempfindlichkeit empfiehlt sich das Tragen einer Sonnenbrille, aber in unbeobachteten Mömenten weiß Nena sich dieser leider zu entledigen.
Nachtrag vom 16.10.2015:
Es ist nicht zu begreifen, dass Nena immer noch auf eine Adoption wartet. Es stimmt zwar, dass sie eines Tages vollkommen blind sein wird, und dass eine tägliche Behandlung mit speziellen Produkten sowie regelmäßige Besuche beim Augenarzt, welche eine Extraausgabe bedeuten, notwendig sind. Und es stimmt, dass sie anfangs bei neuer Routine etwas ängstlich ist, aber es ist auch wahr, dass sie nicht nur schön ist, sondern auch einen wunderbaren Charakter besitzt, super lieb und gehorsam ist. Sie liebt Menschen, versteht sich bestens mit Ihresgleichen, vermeidet Konflikte, ist sehr sehr geduldig, und sie ist superbrav zuhause. Bei Spaziergängen ist sie abhängig von ihrem Begleiter, aber das sollte kein großes Problem sein.
Wir fragen: Was kann man mehr von einem Hund verlangen?
Wer Nena kennt, verliebt sich sofort in sie. Man muß nur wenige Minuten mit ihr verbringen, um sein Herz für die Süße zu entdecken.

Nena ist geimpft, entwurmt und gechipt, die Mittelmeerchecks waren negativ.

www.perrikus.org
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nena, tolle Hündin mit Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück