Anzeige-Nr.: 458061
vom 25.11.2016
31 Besucher

Lolek sucht geduldige Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Die kleine, dicke Dackelmix-Rolle Lolek lebt bereits seit über einem Jahr in einem polnischen Tierheim. Niemand wollte den schüchternen Burschen aufnehmen. Im September 2014 durfte Lolek kurzfristig zu uns reisen, damit er endliche eine Chance auf ein neues Zuhause bekommt.

Lolek ist eigentlich ein ganz aufgeweckter, lebensfroher Hund – solange, wie kein Mensch ihn anfassen möchte. Sobald man ihn streicheln möchte, bekommt er große Angstaugen und lässt die Streicheleinheiten eher über sich ergehen, als das er sie genießen kann. Wir möchten lieber nicht wissen, was für schlechte Erfahrungen Lolek mit der Menschenhand früher machen musste.

Aber Lolek taut immer mehr auf, da er merkt, dass ihm hier bei uns niemand etwas zu Leide tut. Inzwischen freut er sich riesig über Gassigänge und schnüffelt ausgiebig draußen. Besonders liebt er seine Gassigängerin Tina, dieser vertraut Lolek voll und ganz und himmelt sie an. Mit Sicherheit wird er sich so in seiner neuen Familie nach der Eingewöhnungszeit auch verhalten, wenn er die Chance zum Vertrauensaufbau bekommt.

Lolek versteht sich gut mit seinen Hundekumpels und würde auch mit Katzen im Haushalt klar kommen.

Für Lolek wünschen wir uns ein Zuhause bei einer einfühlsamen, geduldigen Familie ohne kleine Kinder. Lolek ist ein Haushund, der mit Sicherheit ganz anhänglich gegenüber seinen Menschen wird, wenn er einmal Vertrauen aufgebaut hat.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lolek sucht geduldige Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück