Anzeige-Nr.: 458064
vom 25.11.2016
25 Besucher

Alan ist ein wundervoller Begleiter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Alan ist in dem schrecklichen polnischen Kistentierheim aufgewachsen, wo alle Hunde in winzig kleinen Boxen gehalten wurden. 2012 kam der sehr ängstliche Rüde in eine deutsche Pflegestelle, wo er nun leider nicht länger bleiben konnte. Seit August 2013 lebt Alan bei uns im Tierschutzliga-Dorf.

Anfangs war Alan sehr ängstlich, er hatte ja nichts vom Leben kennen gelernt. Doch inzwischen hat der liebe Rüde viel mehr Selbstvertrauen bekommen, geht gerne mit jedem mit Gassi, genießt Streicheleinheiten, zeigt sich verspielt und sehr aufgeweckt. Natürlich gibt es immer noch Situation, wo Alan ängstlich reagiert. Zum Beispiel fürchtet er sich noch vor lauten Kindern oder großen Menschenansammlungen. Am Wohlsten fühlt er sich dann immer in Hundegesellschaft. Sowieso kommt Alan sehr gut mit Hunden klar und spielt gerne ausgelassen mit seinen Zimmerkumpels.

Alan ist im Haus ein sehr braver Hund. Er bleibt ruhig alleine, ist stubenrein und macht auch nichts kaputt, wenn er regelmäßig lange Spaziergänge bekommt und beschäftigt wird.

Für Alan wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die ihm Zeit für die Eingewöhnung geben und ihn langsam überall heran führen. Ein Ehepaar oder eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren wären ideal für ihn. Alan ist sicherlich noch immer kein Hund, der sich in der Großstadt wohl fühlen würde. Er mag es eher ländlich, mit viel Wald und Feld zum Spazieren gehen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alan ist ein wundervoller Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück