Anzeige-Nr.: 458217
vom 25.11.2016
25 Besucher

Dona - auf der Suche nach dem Glück!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Steckbrief
Name: Dona
Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: geb. 2008
Geschlecht: Hündin
Größe: groß
kastriert: nein
eingestellt am: 16. Mai 2016

Was ein richtiges Zuhause ist, das durfte Dona in ihrem bisherigen Leben leider nicht erfahren. Nur angebunden und vergessen fristete sie die meiste Zeit ihres Daseins und ging dabei durch mehrere Besitzerhände, von denen keine einzige eine gute war. Donas letzte Konsequenz, doch auch beste Zuflucht ist nach all der traurigen Zeit jetzt das spanische Tierheim von Ciudad Real, in dem sie nun wohl zum ersten Mal kennenlernen darf, was menschliche Ansprache und ein liebevoller Umgang zwischen uns und einem Hund überhaupt bedeutet.

So karg und knapp, wie sich Donas vergangener Lebenslauf liest, so traurig ist die Tatsache, dass sie für ihre ehemalige desolate Haltung nun einen hohen Preis zahlen muss: Dona hat Leishmaniose, der sie im Anfangsstadium noch gut ihre Stirn hätte bieten können - doch die lange Zeit, die es niemanden interessierte, womit die Hündin neben ihrer schlechten Bedingungen noch so zu kämpfen hatte, fordert nun ihren Tribut.
Dona wird auf ihre Erkrankung im Tierheim nun endlich behandelt und ihre Organe sind alle noch in bester Ordnung. Doch auch hier mag die große und tapfere Hundedame nicht recht zunehmen. Auch hier fordert der tägliche Stress und das Zwingerleben trotz aller guter Behandlungen und Mühen der Pfleger ihre Kraft.

Auch ist Dona nur bedingt mit anderen Hunden verträglich, hat sie durch Kettenhaltung doch nie eine echte Sozialisierung, sondern nur Isolation erfahren. Fleißig wird geübt, dass Dona von Tag zu Tag gelassener auf ihre Artgenossen reagiert, doch ihre gesundheitlich angeschlagene Verfassung, ihr Alter, in dem sie sich bereits ein wenig 'eingerichtet' hat und ihre mangelnde Kommunikationsfähigkeit stehen doch immer noch im Weg.
Zu Menschen ist sie trotz allem immer freundlich und freut sich sehr, wenn sie zweibeinigen Besuch bekommt, der mit ihr plaudert und ein paar Runden im Freien dreht.

Sicherlich kein Leichtes, für die wunderschöne Hundedame passende Menschen zu finden, die bereit sind, Dona so anzunehmen, wie sie ist und ihr noch einen schönen Lebensabend zu bieten. Doch unversucht wollen wir es nicht lassen - haben uns diese Hundeaugen doch vermittelt, dass nichts ganz unmöglich und nicht immer alles umsonst sein muss. Vielleicht bekommt Dona noch ihre Chance im Leben, die sie sich mehr als nur verdient hat. Es wäre uns eine große Ehre, dies feine Fräulein mit Ihrer Hilfe in eine gute Zukunft zu begleiten...

Dona macht sich geimpft, gechipt und mit EU-Pass und der nötigen Medikamentierung auf den Weg in ihr nie gekanntes Hundeglück.


Weitere Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dona - auf der Suche nach dem Glück!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück