Anzeige-Nr.: 458377
vom 25.11.2016
40 Besucher

Lalita

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0234-580330


Beschreibung
Lalita ist Anfang Oktober auf ihrer Pflegestelle im Norden Deutschlands angekommen und beginnt nun voller Freude nachzuholen, was sie in Rumänien versäumt hat: ihre Kindheit und Jugend. Spielen, toben, Kuscheltiere durch die Gegend tragen, Lalita wirkt auf anrührende Weise häufig noch wie ein Welpe, der nun endlich in Sicherheit sein Leben genießen darf.

Dabei ist Lalita eine sehr gelehrige Hündin, die schon nach wenigen Tagen am Fahrrad läuft. Sie geht gut an der Leine und hat Freude an Bewegung. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und liebt ihre Spielkameradin aus der Nachbarschaft heiß und innig.

In ihr fremden Situationen ist sie mitunter noch vorsichtig und manchmal etwas unsicher, lässt sich hier aber gerne leiten und vertraut ihren Menschen.

Lalita wurde schätzungsweise im März 2015 geboren, sie ist geimpft,
gechippt und auch kastriert.


Lalita in Rumänien:
Lalita lebte bis vor kurzem auf einem Gelände jenseits einer vielbefahrenen Straße in Botosani, wo sie regelrecht auf die Tierschützerin wartete, die sie so oft wie möglich fütterte.

Hier befindet sich auch eine Art -Hundefriedhof-, wobei das Wort -Friedhof- eigentlich völlig irreführend ist, da die meisten toten Hunde, die hier liegen, noch am Leben waren, als sie an diesen Ort gebracht wurden. Vorzugsweise in Plastiktüten, qualvoll erstickt. An diesem Ort leben jedoch auch Hunde, die zum Teil ausgesetzt wurden oder aber sich aus den todbringenden Plastiktüten befreien konnten.

Nun hatte Lalita das Glück, einen Plätzchen im privaten rumänischen Tierheim zu ergattern, noch bevor sie den städtischen Hundefändern - in der Hoffnung auf ein paar Streicheleinheiten und ein Stückchen Brot - wedelnd in die Arme laufen konnte.

Hier zeigt sich, wie auch schon zuvor in ihrem Rudel, dass Lolita bestens sozialisiert ist und mit allen Hunden wunderbar klar kommt. Menschen mag die hübsche Hundedame nicht minder, kommt begeistert angerannt, sobald sich die Tierschützer blicken lassen und lässt sich sogar auch von Fremden gerne streicheln. Auch die Parasitenbehandlung sowie die Zeckenentfernung ließ sie ohne Murren über sich ergehen.

Lalita ist eine wirklich ganz liebe Hundeseele, schätzungsweise zwischen zwei und drei Jahre alt (geboren ca. 2013) und hat eine Schulterhöhe von 40 bis 45 cm. Selbstverständlich ist Lalita geimpft, gechippt und sie ist bereits kastriert.
Wir suchen Lalita ein schönes Zuhause, fernab ihrer Heimat, in der ein Hundeleben so wenig zählt.

Wenn Sie sich für Lalita interessieren, wenden sie sich bitte an:
Regina Frie, Tel.: 0234 - 580330, E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de


Hier gibt es Videos von Lalita:

https://www.youtube.com/watch?v=4j44mywYRvM
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=-MeWhEyfY_k

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lalita "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück