Anzeige-Nr.: 458388
vom 25.11.2016
20 Besucher

Nado sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0170-8974554


Beschreibung
Nado
Geboren: ca. 09.03.2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
Eine gute Bekannte aus Bukarest, Tierschützerin und bereits selbst mit Hunden -überfüllt-, bat uns, 4 kleine Hundekinder, erst wenig Wochen alt, zu übernehmen. Wir hatten Platz und so brachte sie uns die Kleinen.

Die vier Kleinen kamen an und fühlten sich in ihrem neuen Zuhause gleich wohl. Sie sind sehr freundlich und extrem menschenbezogen. Dazu auch sehr verspielt und im Umgang untereinander unauffällig. Aber dennoch, auch bei so kleinen Hunden darf die Erziehung nicht vergessen werden!

Die 4 sind in jeder Familie gut aufgehoben, sicher auch mit kleineren Kindern.

Nado hat noch leichte Fellprobleme, die aber breits im abklingen sind.
Update September 2016:

Nado hat sich zu einem agilen munteren Junghund entwickelt, der Hummeln im Hintern hat. Er sollte zu einer aktiven Familie kommen, die viel mit ihm unternimmt und Action angesagt ist. Er ist sehr menschenbezogen und geht offen und fröhlich auf den Menschen zu.

Im Rudel behauptet er sich, was aber in dem Alter auch normal ist. Lediglich müsste man ihm wirklich verständlich machen, dass er sich auch mal die Zeit zum Fressen nehmen sollte. Er hat einfach keine Zeit zum Fressen, weil er ständig irgendwo hinrennen muss, um nur nichts zu versäumen. Deshalb fehlen ihm noch ein paar Kilos, die er aber mit Sicherheit, wenn er in seinem eigenen Zuhause ist, endlich mal zunehmen wird. Vielleicht hat er da dann eher Zeit dafür.

Momentan kämpft er noch im Kopfbereich mit seinen Fellproblemen, es ist alles abgeheilt, aber der neue Haarwuchs stellt sich noch nicht ein, aber auch das wird werden.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt 300€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nado sucht sein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück