Anzeige-Nr.: 458447
vom 25.11.2016
19 Besucher

Tobi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Tobi stammt aus einem Wurf von acht Fundwelpen, die auf eine Pflegestelle unseres spanischen Partner-Tierheims Granada kamen. Nach und nach fand jeder einzelne der bildschönen und goldigen Kerlchen ein neues Zuhause und so wurde auch Tobi im Alter von drei Monaten an eine spanische Familie vermittelt.
Im Gegensatz zu seinen Geschwistern war Tobi das Glück jedoch nur kurze Zeit hold: Mit 8 Monaten kam er zurück ins Tierheim Granada, da er den Leuten zu stürmisch geworden war. Leider handelte es sich bei seinen Besitzern um die typische Sorte Spanier, die ihren Hund nur in ihrem Garten herumlaufen lassen wollen, ohne weiter etwas mit ihm zu unternehmen. Dies ist jedoch für einen Hund wie Tobi absolut zu wenig und so war er natürlich nicht ausgelastet. Denn tatsächlich ist Tobi ein Hund, der bis zum Anschlag voller Energie und Tatendrang steckt. Er wäre genau der richtige Kamerad für Leute, die gerne viel mit ihrem Hund in die Natur gehen, mit ihm spielen und sich mit ihm beschäftigen. Tobi spielt und rennt sehr gerne. Jegliche Arten von Spielzeug oder Dingen, mit denen man spielen kann, begeistern ihn. Auch liebt er es, hinter einem Ball herzulaufen, den man ihm wirft. Man kann Tobi auch gut etwas beibringen, denn er lernt leicht und gerne. Er wäre sicher auch für Agility o.ä. geeignet. Eine Zeitlang hatte ein ehrenamtlicher Helfer aus alten Autoreifen und Holzkisten eine Art Parcours aufgebaut. Auch das gefiel Tobi sehr. Der Wirbelwind ist auf der anderen Seite aber auch sehr freundlich, anhänglich und liebesbedürftig, jedoch dabei gleichzeitig sehr stürmisch und temperamentvoll.
Wer Tobi ein Zuhause geben möchte, sollte über Hundeerfahrung und Durchsetzungsvermögen verfügen. Er sollte in der Lage sein, die positive Energie, die in ihm steckt, zu kanalisieren und diesem Powerhund eine Aufgabe zu geben. Tobi ist intelligent und auch gehorsam, wenn er die richtige Führerpersönlichkeit an seiner Seite hat.
Schon fast zwei Jahre wartet er nun im Tierheim auf sein Traum-Zuhause. Irgendwann muß doch auch dieser Schatz einmal Glück haben?
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück