Anzeige-Nr.: 458457
vom 25.11.2016
19 Besucher

Levis ein sanfter riese

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 10/2014
Größe: 55-60 cm
Farbe: braun
Besonderheiten: leidet an Leishmaniose
Im Tierheim seit: 03.03.2016
Aufenthaltsort:Albilote Granada/Spanien

Leider ist über die Vorgeschichte von Levis nicht viel bekannt. Er wurde in einem Dorf bei Granada gefunden.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Da seine Leishmaniose-Titer momentan noch sehr hoch sind (1280), ist er derzeit recht schwach. Er ist aber freundlich und aufgeschlossen zu Menschen. Er zeigt sich gutmütig und leicht zu händeln.
Levis ist erst seit Anfang März bei uns, weshalb wir noch nicht sagen können, ob und mit Kindern welcher Altersgruppe er zurechtkommt. Aufgrund seiner stattlichen Größe sollten Kinder im neuen Zuhause aber auf jeden Fall älter und vor allem standfest sein.
Levis zeigt sich bisher sehr gutmütig, ruhig, zutraulich und zuckersüß. Allerdings ist er derzeit noch sehr schwach auf den Beinen. Wir müssen abwarten, wie die Medikamente gegen die Leishmaniose anschlagen. Sobald sich sein Gesundheitszustand bessert, werden wir bessere Aussagen über sein Wesen treffen und seinen Charakter einschätzen können.
Er geht aber brav an der Leine. Ins Auto springt er noch nicht so gerne von alleine. Aber ihm wird wenigstens vom Autofahren nicht schlecht.
Momentan lebt Levis problemlos mit einer Hündin zusammen in einem Zwinger. Die Hunde werden vorsorglich noch getrennt voneinander gefüttert. Aber bisher klappt alles gut mit den beiden.
Für Levis suchen wir Menschen, die sich von seiner Erkrankung nicht abschrecken lassen. Sobald er gut auf die Medikamente angesprochen hat und der Leishmaniose-Titer gesunken ist, wird sich die weitere Behandlung voraussichtlich auf die tägliche Gabe von Tabletten beschränken. Die neuen Besitzer müssen nur wissen, dass durch die Tabletten und regelmäßige Blutkontrollen zusätzliche Kosten auf sie zukommen, die bei einem gesunden Hund zunächst einmal nicht anfallen.
Wenn Levis gut eingestellt ist, ist seine Lebenserwartung nicht zwangsläufig niedriger als bei gesunden Hunden.
Wir gehen derzeit davon aus, dass Levis für Hundeanfänger geeignet ist und in einer Familie mit größeren Kindern leben könnte.

Levis ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert.

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Levis ein sanfter riese"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück