Anzeige-Nr.: 458458
vom 25.11.2016
18 Besucher

Tino sucht sportliche Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Pointer-Mischling
Alter: geb. ca. 2/2015
Größe: 45 cm
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Im Tierheim seit: 05.12.2015
Aufenthaltsort:Albolote Granada/Spanien

Wir wurden darüber informiert, dass sich zwei Hunde am Uferbereich eines Gewässers befanden. Ein Mädchen konnte das Vertrauen von Tino gewinnen und ihn einfangen. Er war sehr verschreckt und hungrig. Bei dem anderen Hund war es unmöglich ihn einzufangen.
Tino hatte einen Chip und wir konnten seinen ursprünglichen Besitzer ausfindig machen. Sein Besitzer war sehr krank und hatte den Hund an einen Familienangehörigen verschenkt, dem er dann entlaufen war. Er konnte den Hund nicht mehr finden. Dieser Familienangehörige hatte noch weitere Tiere und einen Monat nach Tinos Verschwinden hatte er kein Interesse mehr an dem Hund.
Wir baten ihn, Tino uns zu überlassen. Und so kam Tino zu uns ins Tierheim.
Nach allem, was Tino durchgemacht hat, ist ein Wunder, dass er überhaupt noch Menschen vertrauen mag. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs daher auch etwas schüchtern und zurückhaltend. Er ist dabei zu keinem Zeitpunkt aggressiv, er braucht nur etwas Zeit und Ruhe, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.
Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, ist er ein sehr freundlicher, schmusebedürftiger und lieber Hund. Mit Kindern versteht er sich sehr gut. Aufgrund seiner anfänglichen Scheu sollten die Kinder im neuen Zuhause aber in jedem Fall schon etwas ruhiger sein.
Tino ist ein Powerpaket, der sehr viel Auslauf und Auslastung braucht. Er liebt es, mit seiner Zwingergenossin im Hof zu toben und zu spielen. Er ist daher der ideale Begleithund für aktive und sportliche Menschen, die viel mit ihm unternehmen mögen. An der Leine geht er anfangs etwas schüchtern, aber schon nach ein paar Metern geht er gut mit und lässt sich leicht führen. Er zeigt keinerlei Angst vor Autos oder Lärm. Stubenrein scheint er auch schon zu sein, denn seinen Zwinger beschmutzt er nie. Tino ist außerdem ein Leckermäulchen. Für ein Leckerli macht er sogar „Männchen“.
Tinos neue Menschen müssen aktive Leute sein, die Spaß daran haben, gemeinsam mit Tino die Welt zu entdecken. Vermutlich ist er auch ein guter Begleiter für Jogger und wenn man ihn daran gewöhnt hat, könnte er sicherlich auch gut neben dem Fahrrad laufen. Er kann gerne in eine Familie mit ruhigeren Kindern. Wichtig ist, dass man ihn in Ruhe im neuen Zuhause ankommen lässt und ihm Stabilität und Sicherheit bieten kann. Nach seinem bisherigen unruhigen und unsteten Leben ist es für ihn sehr wichtig, sich sicher, geborgen und geliebt zu fühlen. Dann wird man in ihm einen wunderbaren, verschmusten und außerdem wunderhübschen Begleiter fürs Leben haben.
Tino ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Hier wird nicht getötet

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tino sucht sportliche Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück