Anzeige-Nr.: 458487
vom 25.11.2016
22 Besucher

Roman

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
ROMÁN
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. im Mai 2013 geboren
Grösse: mittel (ca. 11 kg, SH ca. 45 cm)
katzenverträglich
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote

Román ist einer von vielen Podencos, die es wegen ihrer Rasse in Spanien besonders schwer haben und besonders oft auf der Straße landen. Wahrscheinlich taugte auch Román nicht zur Jagd und es interessierte seinen Besitzer überhaupt nicht, dass Román einen wunderbaren Charakter hat und Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust ist. Mit anderen Hunden versteht sich Román wunderbar – er ist ein sehr lustiger und verspielter Hund. Aber wie gesagt: Seinen Besitzer interessierte das nicht …

Als der Tag kam, an dem Román nicht mehr geduldet wurde, hatte man noch nicht einmal den Mut, ihn den Tierschützern zu übergeben, notfalls ihn auch an unser Tierheimtor zu binden. Nein, für Román hatte sein Besitzer noch nicht einmal das übrig: Román landete einfach auf der Straße und wurde seinem Schicksal überlassen. Einem Schicksal, das er mit tausenden Hunden jährlich allein in Granada teilt.

Aber Román hatte Glück im Unglück: Aufmerksame Menschen entdeckten den verlassenen Hund und so kam Román schließlich zu uns.
Román ist ein sehr aktiver Hund, der sich auf die Hinterpfötchen stellt, um nur ja genügend Streicheleinheiten zu ergattern. Er liebt es, auf dem Innenhof zu spielen, egal ob mit Ball, Ring oder sonstigem Spielzeug. Und er bringt seine Spielsachen zu unseren Mitarbeitern zurück, damit sie es immer und immer wieder für ihn werfen, das macht ihm riesigen Spaß!

Román beschäftigt sich auch gern mit seinen Hundekollegen, er spielt und tollt mit ihnen, verfolgt sie, überklettert sie ;-) und Román liebt Wasser.
Im Auto verhält er sich prima, sitzt still und beobachtet die Umgebung. Román ist sehr gut leinenführig, er zieht nicht und passt sich dem Rhythmus seiner Gassigeher an. Er ist sehr neugierig und alle Gerüche sind für ihn hochinteressant. Wenn man mit ihm Spazieren geht und auf andere Hunde trifft, ignoriert er sie vollkommen. Er liebt seine raren Gassigänge einfach über alles und wälzt sich dann vor lauter Begeisterung auch gerne mal im Gras.

Román, der Hund mit den honigfarbenen Augen und der podencotypischen Sanftmut wünscht sich ganz dringend ein Zuhause, in dem er willkommen ist. In dem man viel mit ihm unternimmt, aktiv ist, aber auch genügend Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten hat. Und wir sind sicher: Román wird ein ganz tolles Familienmitglied!

Román ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und wird vor seiner Vermittlung auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roman"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück