Anzeige-Nr.: 458495
vom 25.11.2016
22 Besucher

Wasyl sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Wasyl
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2008
Größe: 43cm, 9kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: gebrochenes Bein, wird behandelt

Wasyl irrte im Frühjahr durch die Straßen am Stadtrand, keiner wusste, woher er kam, und keiner konnte ihn einfangen. Flink wie ein Wiesel wich er jedem Kontakt aus. Doch im Juni verließ ihn sein Glück, er wurde angefahren und mit einem gebrochenen Bein zu unserem polnischen Partnertierheim gebracht. Endlich war er in Sicherheit, endlich wurde er satt. Der Bruch ist behandelt und die Chancen für eine vollständige Heilung stehen gut. Inzwischen hat sich das kleine wirklich hübsche Kerlchen gut eingelebt und tollt mit den anderen Hunden im Freilauf herum. Wasyl geht gut an der Leine und Katzen interessieren ihn überhaupt nicht. Er ist ein quicklebendiger, immer fröhlicher kleiner Mann, der mit Menschen schnell Freundschaft schließt und Kinder mag. Er wäre sicher ein toller kleiner Familienhund und wird seine schlimme Vergangenheit bald ganz vergessen haben. Nun fehlt ihm nur noch seine Familie, die mit ihn die Welt erobert. Dazu kann schon eine Pflegestelle helfen, wo ihn seine Menschen sicher bald finden werden. Bitte geben Sie ihm eine Chance
Wasyl wird Mitte September in 3.. Nieste auf einer Pflegestelle sein

Update 19.10.2016
Hallo,
hier meldet sich Euer Wasyl. Seit drei Wochen bin ich jetzt schon auf meiner Pflegestelle in der Nähe von Kassel und habe mich auch schon sehr gut eingelebt. Ich bin ein sehr ruhiger Hund, möchte aber manchmal auch ein bisschen spielen.
Ich gehe sehr gerne draußen spazieren. Dabei kann ich immer noch sehr viele tolle Sachen entdecken und ganz viele andere Hunde treffen mit denen ich mich meistens recht gut verstehe. Bei manchen Rüden entscheide ich dann aber nach Sympatie. Mit den Kindern in meiner Pflegefamilie verstehe ich mich auch super. Über ein paar Kinder in meiner neuen Familie würde ich mich auch freuen. Gut wäre es, wenn sie im Schulalter wären. Da ich ja schon etwas älter bin, habe ich ab und zu auch gern mal meine Ruhe.
Ich bin natürlich auch stubenrein und kann auch schon mal zwei bis drei Stunden alleine bleiben. Auto fahre ich auch sehr gern und mit den Katzen in meiner Pflegefamilie komme ich auch ganz gut zurecht. Ab und an laufe ich nochmal hinterher. Sollte meine neue Familie Katzen haben wäre es von Vorteil, wenn sie schon Erfahrung mit Hunden haben.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wasyl sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück