Anzeige-Nr.: 458603
vom 26.11.2016
32 Besucher

Lucy sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 0178/7402009


Beschreibung
geb. ca.1.2015, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Katzenverträglichkeit:
im Tierheim seit: 5.2016
ausreisebereit ab: auf Anfrage

Lucy ist ein ganz besonderer Fall. Wir wissen, dass sie in Nähe in einem Kiefernwäldchen in Strandnähe Junge zur Welt gebracht hat. Eine freiwillige Helferin versuchte ihre Jungen zu finden. Leider haben wir trotz verschiedener Aufrufe und Suchen, über den Verbleib der Welpen nichts herausbekommen.

Lucy, die eine Zeitlang, nachdem man sie beobachtet hatte, verschwunden war, tauchte eines Tages an der beobachteten Stelle wieder auf. Es war aber unmöglich sich ihr zu nähern, denn sie hatte große Angst vor den Menschen.

Schließlich gelang es mit der Hilfe eines Kollegen und der Patin von Lucy, sie in einer Lebendfalle einzufangen. Als wir sie endlich aus der Nähe sehen konnten, stellten wir fest, dass ihr ein Auge fehlte. was dem armen Hund auf der Straße zugestoßen ist, werden wir sicher nie erfahren.

Lucy ist jetzt sicher im Tierheim. Sie wird aber bestimmt noch einige Zeit brauchen, um ihre traurige Vergangenheit zu vergessen.

Die Liebe des Menschen, hat sie nie erfahren und um ihr Vertrauen zu gewinnen, braucht es viel Zeit. Aber wir sind zuversichtlich, dass sie nach und nach Zutrauen fassen wird und dann sicher ein sehr dankbares und tolles Familienmitglied sein kann. Man muss ihr einfach eine zweite Chance geben.


Fragen zu Lucy beantwortet gerne Christina Koch: koch@apapa-germany.org oder 0177/3851184
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucy sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück