Anzeige-Nr.: 458640
vom 26.11.2016
16 Besucher

Schmusebär ARIS sucht sein Körbchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
16 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 06/15
Größe: ca. 55 cm (ausgewachsen)
Sonstiges: verschmust, anhänglich, lieb, als Familienhund geeignet

Akt. Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

ARIS ist ein Rüde von ca. 10 Monaten, der von einer Familie konfisziert wurde, die ihn seit er ein Welpe war misshandelten. Er lebte ausgesperrt auf einem Balkon, ohne Kontakt zu den Menschen, die er so sehr liebte. Aufgrund dieser Misshandlung leidet er unter Trennungsangst, woran in seiner jetzigen Pflegestelle aber schon gearbeitet wird und er bereits gute Fortschritte zeigt. Jedoch kann es sein, dass diese Angst wieder auftritt, wenn er in sein neues Zuhause umzieht. Wir suchen für ARIS deshalb eine Familie, die bereit ist weiter mit ihm an der Trennungsangst zu arbeiten, vielleicht sogar die Möglichkeit hat ihn ins Büro mitzunehmen, wenn Frauchen oder Herrchen berufstätig sein sollten.

Ansonsten ist ARIS ein völlig normaler Hund, verspielt, liebt Menschen die mit ihm schmusen, Artgenossen beiderlei Geschlechts sind für ihn willkommene Spielgefährten. Er kennt es an der Leine zu laufen und ist im Haus stubenrein.

ARIS wurde auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet, jedoch war der Titer auf Diafilaria (Herzwurm) erhöht, weshalb er dagegen behandelt wird. Nach Abschluss der Behandlung wird er erneut getestet und wenn alles in Ordnung ist, wird er im Anschluss daran kastriert. Danach steht seiner Reise ins Glück zu seiner neuen Familie nichts mehr im Weg. Selbstverständlich wird ARIS auch alle erforderlichen Impfungen haben und mehrfach entwurmt sein.

Wir vermuten, dass ARIS ausgewachsen die Größe von ca. 55 cm erreichen wird, aber mit Sicherheit können wir es nicht sagen. Er war in einem sehr schlechten Gesamtzustand, in der körperlichen Entwicklung durch den erlittenen Hunger als Welpe zurückgeblieben, als die Tierschützer ihn im Alter von ca. 7 Monaten übernahmen. In der kurzen Zeit hat er nun bereits vieles aufgeholt, er ist kräftiger geworden und auch sein Fell glänzt sehr schön.

Möchten Sie ARIS gern ein liebevolles Zuhause anbieten? Dann melden Sie sich doch ganz schnell bei

u.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 2979971
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schmusebär ARIS sucht sein Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück