Anzeige-Nr.: 458644
vom 26.11.2016
23 Besucher

Rohdiamant SOFEKLES

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
SOFOKLES

Rasse: Labrador-Mischling
Projekt: Griechenland
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 08/2012
Größe: ca. 60 cm, ca. 30kg,

Sonstiges: anhänglich, lieb, unkompliziert, Hunde- und katzenverträglich

Akt. Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Patras/Griechenland

Seinen Namen bekam er nach dem griech. Tragödiendichter SOPHOKLES, weil seine ersten Lebensmonate tatsächlich eine Tragödie war.

SOFOKLES hatte großes Glück von Tierschützern entdeckt und aus seiner misslichen Lage befreit zu werden. Monatelang verbrachte er als Welpe in einer viel zu kleinen Box, Futter und Wasser bekam er nur gelegentlich. Diesem Umstand und der Mangelernährung ist es geschuldet, dass sich seine Hinterläufe leider etwas gekrümmt entwickelten. Ihn selber stört es überhaupt nicht, er rennt und spielt ohne Probleme und mit viel Freude.

Überhaupt hat er sich trotz seiner schlimmen Vergangenheit seinen fröhlichen Charakter erhalten. Er liebt Menschen, egal ob groß oder klein, Artgenossen und auch Katzen gegenüber benimmt er sich freundschaftlich und Gentlemen like. Im Haus ist er ruhig, stubenrein und benimmt sich tadellos wenn er allein bleiben muss.

Alles in allem kann man ihn als Hund beschreiben, der auch für Anfänger geeignet wäre, die bereit sind mit ihm gemeinsam die Schulbank zu drücken um den nötigen Feinschliff zu trainieren.

Wir suchen für SOFOKLES ein Zuhause, gern bei einer Familie mit Kindern, auch Artgenossen und/oder Katzen dürfen vorhanden sein.

SOFOKLES ist bei seiner Ausreise geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, kastriert und auf die so genannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bei Fragen zu SOFOKLES stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

a.tifegopoulou@tierisch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rohdiamant SOFEKLES"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück