Anzeige-Nr.: 458723
vom 26.11.2016
57 Besucher

Tula wartet in Deutschland

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
50676 Köln

Telefon: 0173-2106682


Beschreibung
TULA -Pflegehund- Tierwald e.V.

Name: Tula
Rasse: Colli-HSH-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: März 2012
Größe: ca. 62 cm
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
Verträglich: mit Kinder, diese sollte aber schon ein Alter von 10 Jahren und Hundeerfahrung haben
und mit Hunden und Katzen

Suche Chef, biete treues Herz
hallo Leute, hier in Deutschland bin ich Tula. Vor 3 Jahren kam ich aus Kroatien. Dort hieß ich Rena. Mit meinem alten Namen habe ich auch meine traurige Vergangenheit zurück gelassen. Ich kam hier an als lebensfroher Junghund. Bei meinem neuen Frauchen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Frauchen gab mir damals zu verstehen, dass ich auf uns beide aufpassen musste. Diese Aufgabe nahm ich auch durchaus ernst, obwohl ich zugeben muss, die ganze Verantwortung zu übernehmen war mir dann doch irgendwie zu viel.
Als guter und treuer Begleiter gibt man aber sein bestes. Eines Tages wurde mein Frauchen sehr krank und wir mussten uns schweren Herzens trennen. Ich durfte in eine Pflegefamilie umziehen und musste von jetzt auf gleich lernen, mich unterzuordnen. Einerseits war ich froh, etwas Verantwortung abgeben zu können, andererseits aber habe ich es nicht so ganz eingesehen nach 3 Jahren auf einmal meinen Chefsessel in die Ecke zu stellen. Damit war ich nicht immer so ganz einverstanden und versuchte meine eigentliche Position CHEF im Rudel zu behalten. Mittlerweile höre ich aber selbst auf den jüngsten in meinem neuen Rudel, den 14 jährigen Sohn, ganz gut. Er versteht es sich durchsetzen und dann habe ich sogar vor dem Junior Respekt.
Mit den Katzen und auch den anderen Hunden in der Familie komme ich sehr gut zurecht. Ich versuche allerdings auch unter den Vierbeinern gerne den Chefsessel einzunehmen und das passt Pflegefrauchens eigenem Hund überhaupt nicht. Deshalb zicken wir uns auch manchmal an, aber wenn Pflegefrauchen ein Machtwort spricht ist alles gleich wieder gut und ich akzeptiere die Entscheidung.
Das Herz meiner Pflegefamilie habe ich im Sturm erobert und fühle mich hier auch sehr wohl. Mein größter Wunsch aber wäre, ein richtiges Zuhause mit meinen eigenen Menschen die mich lieben und denen ich mein Herz auf Lebenszeit schenken darf. Alle sagen, ich bin eine absolute Schönheit und alle die mich kennen wissen, wenn ich richtig geführt und geleitet werde, ein absoluter Traumhund bin. Ich lerne sehr gerne, bin hochintelligent und offen für alle Unternehmungen. Ich bin absolut unerschrocken und mich bringt nichts aus der Ruhe. Wenn ich Menschen einmal lieb gewonnen habe und ihnen vertraue würde ich wirklich alles für sie tun. Na, neugierig geworden? Kommt mich doch einmal völlig unverbindlich besuchen. Ich warte auf euch.
Eure Tula

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Sylvia Martin-Zippel e-mail: sylviamz@gmx.eu Telefon: 0170-5886329
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tula wartet in Deutschland"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück