Anzeige-Nr.: 458806
vom 26.11.2016
15 Besucher

Fabian (+ Frederik)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Bretnig-Hauswalde

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Der hübsche Fabian verdankt sein Leben freundlichen Menschen, die dem Obdachlosen und seinen Brüdern Unterschlupf in ihrer Scheune gewährten und ihnen Futter anboten. Da war Fabian noch ein kleines Kätzchen, heimatlos und hungrig. Kein Wunder, dass er nicht sofort Vertrauen zu den Menschen hat, zu tief sitzen solche Erfahrungen.

Als wir die Geschwister im November 2015 im Tierheim aufnahmen, zeigten sich alle Drei recht scheu. Noch immer springt Fabian nicht gleich jedem Besucher auf den Schoß, sondern hält Abstand und schaut erstmal, wer da gekommen ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum er noch immer auf ein richtiges Zuhause warten muss. Kennt er die Person, dann kommt der Hübsche schon mal gucken, selbst nah und hält sich ganz in der Nähe auf. Langsam beginnt er auch Streicheleinheiten zu genießen. Wenn man sich dann allerdings zu schnell oder etwas lauter bewegt, ist er wieder weg.
Mit seinen Artgenossen klappt es besser, da verträgt sich Fabian wirklich prima. Ja, er mag deren Gesellschaft richtig, was uns in dem Wunsch bestärkt, Fabian als Zweitkatze zu vermitteln - sehr gern auch gemeinsam mit seinem Bruder Frederik (separate Anzeige).

Fabian ist sehr bescheiden, lieb, nicht wählerisch beim Futter, artig in jeder Hinsicht und er benutzt brav das Katzenklo. Er hat eine faire Chance verdient! Natürlich bedarf es jeder Menge Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen von Seiten der ''neuen'' Menschen, um dieses ziemlich zarte Wesen ins Familienleben einzugliedern. Das kann Wochen dauern, doch jeder kleine Fortschritt macht Freude. Wollen Sie es versuchen?

Update Oktober 2016
Kräftig miauend erwartet Fabian mehrmals täglich die Ankunft seiner Mahlzeiten. Mittlerweile lässt er sich von den Mitarbeitern fast völlig angstfrei streicheln und sucht auch von sich aus Kontakt. Auf den Arm genommen werden möchte er noch nicht, dennoch eine wunderbare Entwicklung, wie wir finden.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fabian (+ Frederik)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück