Anzeige-Nr.: 458807
vom 26.11.2016
27 Besucher

Frederik (+ Fabian)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Bretnig-Hauswalde

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Der hübsche Frederik verdankt sein Leben freundlichen Menschen, die dem Obdachlosen und seinen Brüdern Unterschlupf in ihrer Scheune gewährten und ihnen Futter anboten. Da war Frederik noch ein kleines Kätzchen, heimatlos und hungrig. Kein Wunder, dass er nicht sofort Vertrauen zu den Menschen hat, zu tief sitzen solche Erfahrungen.

Als wir die Geschwister im Tierheim aufnahmen, zeigten sich alle Drei recht scheu. Im täglichen Umgang ist Frederik ausgeglichen, obgleich er nicht unvermittelt berührt werden möchte - dann sucht er das Weite. Wir sind der Meinung, dass sich dieses Verhalten rasch ändert, wenn man ihm mit viel Liebe und Geduld entgegenkommt. Das beweist uns Frederiks Bruder Fabian (separate Anzeige) täglich, wenn er uns auf zarten Pfötchen entgegen kommt und begrüßt.
Mit anderen Katzen verträgt sich Frederik übrigens ausgezeichnet. Für Frederik wäre es deshalb sicher eine große Stütze gemeinsam mit seinem Bruder umziehen zu dürfen.
Frederik ist selbstverständlich stubenrein.
Möchten Sie Frederik zu seinem Glück verhelfen?

Update Oktober 2016
Kräftig miauend erwartet Frederik mehrmals täglich die Ankunft seiner Mahlzeiten. Mittlerweile lässt er sich von den Mitarbeitern fast völlig angstfrei streicheln und sucht auch von sich aus Kontakt. Auf den Arm genommen werden möchte er noch nicht, dennoch eine wunderbare Entwicklung, wie wir finden.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Frederik (+ Fabian)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück