Anzeige-Nr.: 458833
vom 26.11.2016
15 Besucher

Bart – Liebenswürdiger Pointer X

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer X (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: 0160-6352740 ab 15:00 Uhr o. 040-98266204 oder per mail


Beschreibung
Bart (geb. ca. Januar 2014, Schulterhöhe ca. 55 cm) wurde in Geroskipou aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Er war sehr mager und in keiner guten Verfassung.

Jetzt hat er sich gut erholt und sich auch gut im Tierheim eingelebt. In seinem Rudel verhält er sich unauffällig und versteht sich mit den anderen Hunden.

Wir vermuten, das er als Jagdhund eingesetzt worden ist, aber aufgrund seines Wesens, hat er wohl nicht zur Zufriedenheit der Jäger gearbeitet.

Im Tierheim zeigt sich Bart eher so, das er eine ruhige Kugel schieben möchte. Es kann aber sein, das er sich in einem Zuhause anders zeigt und plötzlich Pfeffer im Hintern bekommt... so genau wissen wir das leider nicht. Aufgrund der Hitze sind einige Hund im Sommer eher ruhig.

Auf jeden Fall hat er einen tollen Charakter. Er mag Menschen sehr, scheint aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Das merkt man an seinem eher unterwürfigen Verhalten.

Bart müsste noch einiges lernen, um ein richtiger Haushund zu werde, aber wir sind sicher, das er dann ein toller und loyaler Partner wird.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bart – Liebenswürdiger Pointer X"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück