Anzeige-Nr.: 458835
vom 26.11.2016
23 Besucher

Petra 2-zur 61200 Woelfersheim-

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: 016099312195 oder per mail


Beschreibung
Petra (Schulterhöhe 55 cm) wurde vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt und frühmorgens von den Helfern dort vorgefunden. Sie war in keinem guten Zustand und musste erstmal wieder lernen zu vertrauen.

Das gehört aber definitiv der Vergangenheit an, denn Petra liebt alle Menschen und zeigt keine Ängste mehr. Sie ist ein sehr lebhafter und sportlicher Hund und muss natürlich noch erzogen werden, denn sie hat vermutlich nie in einem Zuhause gelebt.

Wie die meisten anderen grossen Hunde, begegnet sie Menschen, die ihren Zwinger betreten, so voller Freude, dass sie kaum zu halten ist.

Ein *Problem*, das aber durchaus auch ein Vorteil werden kann, wenn sich jemand mit Hunden auskennt, ist die Tatsache, das Petra ein absoluter Balljunkie ist. Das ging so weit, das man alle Bälle aus dem Zwinger entfernen musste, denn kaum betrat ein Mensch den Zwinger, war Petras einziges Ziel nur noch: Wirf den Ball... Es hat Formen angenommen, die uns einfach zu weit gingen, und ein anderer Nebeneffekt war auch, das Petra mehr und mehr an Gewicht verloren hat, weil sie nur noch hinter Bällen hergerannt ist.

Ein Vorteil kann es sein, wenn jemand sich wirklich mit Hunden auskennt, diesen Spieltrieb umlenken kann in eine sinnvolle Betätigung. Petra ist intelligent und wenn mit ihr gearbeitet wird, kann sie sich da austoben und das Spiel könnte als Belohnung dienen.

Petra ist ein wunderschöner Hund und der Liebling sehr vieler Helfer, die uns immer wieder sagten: Findet für diesen Hund ein Zuhause. Sie hat es so sehr nötig. Das Ballspiel ist ja eigentlich nur eine Art die Petra für sich gefunden hat, um sich auszutoben...

Wenn Sie Petra eine Chance geben möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Petra 2-zur 61200 Woelfersheim-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück