Anzeige-Nr.: 458884
vom 26.11.2016
35 Besucher

Bobo–wünscht sich endlich ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07191/3698 948, Handy: 0177 -2476338 18-20 Uhr


Beschreibung
Bobo ist ein freundlicher schwarzer Mischling mit weißen Abzeichen und einer Größe von 60 cm. Sein Geburtsdatum wurde auf den 20.03.2015 datiert.
Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach 79872 Bernau kommen, wo er aber nicht ewig bleiben kann.

Zu Bobos Vorgeschichte.
Bobo lebte als Streuner auf den Straßen Andujars. Eine Frau beobachtete ihn dabei, wie er sein verletztes Bein hinter sich herzog und im Müll nach etwas Essbarem herumwühlte. Sie hatte Mitleid mit ihm und brachte den braven Rüden zum Tierarzt, was schon einiges an Mumm bedeutete bei dem großen schwarzen Bobo.

Antonio, der Tierarzt, stellte einen kompletten Durchbruch des Humerus, des „Oberarmknochens“, fest. Die Ursache war vermutlich, dass Bobo angefahren worden war. Valentin, der Knochenspezialist aus Cordoba, konnte ihn inzwischen operieren - aber sowie es aussieht, wird wohl immer eine Behinderung zurückbleiben.

Bobo ist auf jeden Fall sehr froh, dass er jetzt täglich sein Essen ohne Mühe bekommt, er ist ein dankbarer Hund, der sofort wedelt, wenn man ihn anspricht. Er hat einen sehr guten Charakter und kommt mit Rüden und Weibchen gleichermaßen gut aus. Er genießt die Streicheleinheiten und das Gefühl, jetzt wohin zu gehören.

Wir wünschen ihm ein eigenes Zuhause, wo er sich einfach wohlfühlen darf.
Bobo darf geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis zu Ihnen kommen. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Bianca Korus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobo–wünscht sich endlich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück