Anzeige-Nr.: 458946
vom 26.11.2016
25 Besucher

SLY - wenn die Freiheit ruft

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo ihr lieben Leute da draußen, ich heiße Sly, bin ein Schäferhund-Mix-Rüde, ein großer und prächtiger Kerl mit einer traumhaft schönen Fellzeichnung und einem ganz weichen, lieben Gesicht. Mein ganzes Leben habe ich schon im Tierheim verbracht, das sind immerhin satte sieben Jahre. Zuerst war ich in Rieti. Über dieses Canile und meine Zeit dort fällt mir nichts Gutes zu berichten ein. 2011 kam mein Umzug ins Dog Village. Zuerst durfte ich mich in einem der Außenzwinger aufhalten, auf dem Bild ist das der Zwinger mit dem Herbstlaub. Natürlich sind da auch Gitter überall. Nur nach oben gab es freien Himmel... Das war meine Chance! Wie fleißig habe ich geübt, da hinaufzukommen! Man hat ja schließlich einen Ehrgeiz - und wenn die Freiheit winkt, bekommt man Flügel und überwindet schier Unmögliches. Ich war richtig gut - nur eben leider viel zu gut für diejenigen, die mich unter ihrer Aufsicht halten sollten. So kam es, dass ich in den gemauerten Bereich gesteckt wurde.

Da bin ich bombensicher. Ich fresse, scheide aus, atme, schlafe und die Zeit zum Wachsein hat hier drinnen so gar nichts Verlockendes. Überall Wand, Gittertür, Zementboden und allein und einsam bin ich auch. Das alles 7/24/52, das heißt: 7 Tage in der Woche an 24 Stunden des Tages das ganze Jahr über 52 Wochen. Ausgang an der Leine kriege ich nur sehr, sehr, sehr selten.

Hat denn niemand von euch eine Möglichkeit, mich hier rauszuholen, damit ich mal sehen kann, wie es woanders ist? Wie es sich anfühlt, frei, ledig und ungebunden (wenigstens einmal ohne Leine) zu sein? Ich hätte so gerne das Gefühl, dass meine Menschen mir vertrauen und wissen, dass ich wiederkomme oder erst gar nicht abhaue. Wohin auch?

Ich bin ein netter Kerl, verträglich mit den anderen, und eine Menschenfamilie wäre das Allergrößte! Was würde ich mir Mühe geben, fleißig zu lernen und meinen ganzen Charme zum Einsatz bringen. Ich würde neben euch hermarschieren, und wer euch belästigen wollte, bekäme es mit mir zu tun! Auf alle meine Menschen und ihre Sachen würde ich sehr gut Obacht geben und immer schön melden, wenn jemand des Wegs kommt und herein will – ob nun eingeladen oder ungebeten. Ich bin da für euch!

Ihr braucht mich nur noch wählen und zu euch kommen lassen. Das ist gar nicht so schwer. Die Tierschützer von pro-canalba helfen dabei. Und in die Hundeschule würde ich dann auch mitgehen - versprochen! Bitte beeilt euch, es ist kalt und einsam hier!

Weitere Informationen:
Geboren: 2009
Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
email: Sabine.vonAlm(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87 46 27 55
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SLY - wenn die Freiheit ruft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück