Anzeige-Nr.: 458993
vom 26.11.2016
47 Besucher

TRIP hat so gar nichts mehr...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
... nicht mal mehr alle Beine

Und doch ist er ein umso liebenswürdiger, netter Kerl geblieben. Im Januar dieses Jahres wurde er von einem Auto erfasst und hat leider dabei sein rechtes hinteres Bein verloren. Zum Glück kann er sich trotz dieser Behinderung ganz gut bewegen und hat nicht aufgegeben. Er schlägt sich wacker in seinem Alltag. Mit Hündinnen versteht er sich prächtig, Rüden mag er nicht so sehr, Katzen - wer weiß?

Trip ist erst 4 Jahre jung, von stattlicher Größe und ein wunderhübsches Exemplar der Gattung Hund mit der Lizenz zum Knuddeln. Der Winter kommt und der ist in Italiens Tierheimbetongemäuern nicht wirklich gastlich und angenehm. Es zieht, ist nass und kalt, kein Ofen, nichts da, was wärmt und ein bisschen Geborgenheit gibt im Einerlei. Nicht mal eine warme Decke oder ein Körbchen hat er - keine noch so kleine Annehmlichkeit! Einer, der so gucken und so lieben kann wie er, gehört auf ein Sofa und nicht in einen Verschlag.

Wer mag den jungen Mann bei sich aufnehmen und ihn ein bisschen verwöhnen, ihm zeigen, wie Leckerli als Belohnung schmecken und dass ein Hundeleben auch schön und angenehm sein kann? Wer hat menschliche Wärme zu verschenken und einen guten Platz am Ofen und am Futternapf? Und wer nimmt ihn mit auf schöne Spaziergänge in die Natur und zum Hundetrainingsplatz, um eifrig zu lernen?

Also hier sucht ein Traumhund seinen Platz im richtigen Leben, gerne mit Kindern und anderen Hunden. Ob wohl jemand für ihn anruft? Wollen Sie den Anfang machen? Trip begleitet Sie treu und dankbar bis ans Ende seiner Tage...

Weitere Informationen:
Geboren: 2012
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Faustmann
eMail: Brigitte.Faustmann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 52 98 77 66


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TRIP hat so gar nichts mehr..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück