Anzeige-Nr.: 459115
vom 27.11.2016
20 Besucher

Arvo, lieber und ruhiger Begleiter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 09122/62499


Beschreibung
Arvo lebt schon lange auf dem Grundstück einer älteren Frau am Rande von Botosani. Sein ganzes Leben hat er gelernt sich anzupassen. Erst an das Leben auf der Straße, später dann an das Leben bei Florea. Mit all den vielen Hunden, die nicht alle freundlich sind.

Er hat gelernt, den dominanten Rüden aus dem Weg zu gehen, auf jeden schrägen Blick zu reagieren. Er hat gelernt, wie sehr Dauerregen und monatelange eisige Kälte seine Knochen schmerzen lassen. Aber er weiß auch, dass er jeden Streit um die wenigen Hundehütten, die auf dem Grundstück stehen als einziger Schutz vor Regen und Kälte, verlieren würde.

Er hat noch nie zu den dominanten Anführern gezählt. Er mag seine Ruhe, möchte mit den anderen in Frieden leben. Und er mag Menschen, sehr sogar. Nur die gibt es eben nicht da, wo er lebt. Florea kümmert sich um 50 Hunde, da fällt nicht viel an Zuwendung ab für ihn.

Arvo ist schätzungsweise sieben Jahre alt (geboren ca. 2009), er hat eine Schulterhöhe von etwa 52cm, ist geimpft, gechippt und auch kastriert. Er ist ein friedfertiger, gutmütiger Kerl, der sich ein ruhiges Zuhause wünscht. Mit ganz vielen streichelnden Händen, denn davon kann Arvo eigentlich nie genug bekommen.

Wenn Sie sich für Arvo interessieren, wenden Sie sich bitte an:
Petra Schwarz, Tel. 09122 - 62499, Mobil 0171 - 7352055,
E-Mail: schwarz@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Hier gibt es Videos von Arvo:

https://www.youtube.com/watch?v=NSgebr7moCY&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=FkUV2BzZBAg&feature=youtu.be
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arvo, lieber und ruhiger Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück